Martin Greenfield: Measure of a Man

honkydonk

New Member
Guten Tag,

Wer Leser des SZ-Magazins ist, ist vielleicht auch schon über ein sehr bewegendes und interessantes Interview in der aktuellen Ausgabe gestolpert: Martin Greenfield, geboren Maximilian Grünfeld, ist Auschwitz-Überlebender und sehr renommierter Schneider, der einen großen Teil der US-Präsidenten sowie viele Hollywood-Legenden, wie Frank Sinatra, Elvis Presley oder Marlon Brando angekleidet hat.
Mich hat seine Geschichte und das Interview sehr beeindruckt, auch deswegen, weil dieser Mann gerade im KZ mit den Uniformen der Wachsoldatenin Kontakt gekommen ist und dort seine Begeisterung für schöne Stoffe und gute Schnitte entdeckt hat, sowie die Wirkung die Kleidung auf Leute haben kann.
Er hat nun vor kurzem seine Lebensgeschichte in Buchform herausgebracht. Wie das Buch ist, kann ich (noch) nicht sagen, das Interview hat mich aber begeistert.
Wen es interessiert das Buch heißt "Measure of a Man". Es scheint auch eine deutsche Übersetzung zu geben, diese habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies den ein oder anderen hier interessiert.
 

modaitali

New Member
Das Buch steht bei mir schon länger auf der Amazon-Wunschliste, wenn ich es gelesen habe, werde ich meinen Senf dazu geben :).
 

Chris937

Active Member
Martin Greenfield ist übrigens auch in der Serie "The Blacklist" zu sehen und kleidet dort Raymond Reddington ein ;)
 
Oben