Marken für schmale Männer

Für T-Shirts bin ich der falsche Ansprechpartner, aber bei Poloshirts sollte Suitsupply die Kriterien durchaus erfüllen:
https://suitsupply.com/de-de/men/polos

Die Hälfte des Oberarms sollte allerdings schon vom Ärmel bedeckt sein.
Würde ich so nicht unterschreiben. Die Sakkos und Hosen sind eher eng für ihre Größe. Die Polos sind nicht wirklich "eng", genau wie die Hemden. Ich mag es, es ist an den richtigen Stellen eng (Schulter, Ärmel), aber um die Taille etwas luftiger. Ich habe mit 186cm und 75Kg auch eher einen schmalen Frame, jedoch trainiert. Mein Bruder ist z.b. noch deutlich schlanker, an ihm würde das eher labbrig aussehen.

Uniqlo ist sehr inkonsistent in den Größen. Meine Tshirts aus Uniqlo Asia sind in L perfekt, die deutschen sind in M zu klein und L zu groß. Etwas seltsam...
Wäre aber meine erste Anlaufstelle für T-Shirts.
Ich würde aber auch noch Massimo Dutti in den Raum werfen.
 
Uniqlo Polos sind in Asien super, aber falls die in Deutschland anders ausfallen wie oben angedeutet, kann ich nichts dazu sagen.

Ansonsten würde ich die Custom Fit Polos von Polo Ralph Lauren in den Raum werfen. Sitzt sehr schmal, aber man kann noch atmen, außerdem sind die Ärmel ziemlich eng geschnitten. Darin sieht auch ein mittelprächtiger Bizeps passabel aus.
 
Wow, danke für die vielen Tipps in der kurzen Zeit. Das hätte ich nicht erwartet. Dann werde ich mal ein paar der Marken durchgucken und anprobieren.

Uniqlo ist auch eine der Marken die im Notfall gehen würde, aber eher einem faulen Kompromiss gleicht. Habe es auch nur in Asien anprobiert. Zara passt beispielsweise in Asien und in Deutschland besser.

@ThePerfectPair Das mit dem Trainieren und Zunehmen funktioniert bei mir aus gesundheitlichen Gründen, die mich sowohl beim Sport, als auch bei der Ernährung einschränken, nicht. Zudem habe ich nicht nach Kleidung für den schmalen Taler, sondern preiswerte Kleidung gesucht. Kleidung, welche ihren Preis Wert ist.
 
Ich auch nicht. Selbst Extra Slim Fit ist bei den Hemden relativ weit, wenn man wirklich schmal ist. T-Shirts wiederum sind schon recht schmal.

Das ist richtig. Die Slim Fit-Hemden bei Suitsupply finde ich im Vergleich z.B. zu einem Sakko recht weit. Die Poloshirts erfüllen allerdings die Kriterien des Fragestellers: Recht schmale Ärmel, nicht zu weit den Schultern und trotzdem nicht zu eng im Körperbereich. Dazu tragen sie sich auch meiner Meinung nach sehr angenehm. Allerdings gibt es bei Suitsupply keine klassischen Piqué-Polos und die derzeitigen Modelle sind mit einem Bündchen am Rumpf zum Tragen über der Hose gedacht.

Charles Tyrwhitt hat zwar eine stattliche Auswahl an Polos, auch mit (in positivem Sinne) klassischen Mustern, aber die Passform liegt mir leider gar nicht. Bei Suitsupply trage ich S, da sind die von Tyrwhitt im Brustbereich viel zu weit. XS habe ich hingegen kaum wieder richtig ausbekommen... Muß ein Bild für die Götter gewesen sein, wie ich mich da wieder rausgequält habe. :D
 
Polos von Lyle & Scott sind sehr körpernah geschnitten und haben kurze Ärmel. Auch die Hemden halte ich für ziemlich Slim-Fit. Die Qualität ist soweit gut, die Klamotten sind aber nur für die Freizeit und den Golfplatz.
 
@narrow teste doch mal die polos von benetton. die sind Recht eng geschnitten und zugleich etwas länger. probiere sowohl die regular, als auch slim fit aus.
 
Ich wollte nochmal berichten, falls es noch jemand anderen gibt, der in die Richtung sucht.

Ich habe zwei Casual Hemden von Olymp Level 5 Body Fit in Größe S, die im Schulterbereich von der Naht her gerade so noch auf meinem Schulterknochen aufliegen. Der restliche Schnitt wirkt auch sehr Vorteilhaft an mir. Im Prinzip hatte ich bis jetzt noch nie ein Kleidungsstück (Pullover, T-Shirt, Hemd) was so gut zu meinem Frame im Schulterbereich (Skelett, unabhängig von Muskelmasse) gepasst hat.

SuitSupply, Benetton, Lyle & Scott, Asket werde ich mir mal noch ansehen.

Die Marken, die ich im ersten Post aufgezählt habe, waren zwar das Beste, was ich bis jetzt kannte, aber auch da war die Schulternaht immer über meinem Schulterknochen und hing in der Luft bzw nach unten, wenn auch manchmal nur knapp.
 
Oben