Marken für schmale Männer

narrow

New Member
Hallo,

ich habe eine schmale Figur, habe ein paar Vorstellungen darüber, was vorteilhaft an mir aussieht, finde diese Kleidung aber oft nicht.

Kennt ihr Hersteller, welche preiswerte Kleidung mit Passform für schmale Männer herstellt?
Bei T-Shirts und Poloshirts wäre mir z.B. wichtig:
- Ärmel sollten weniger als die Hälfte vom Oberarm bedecken. Quasi einen Tick mehr als die Schulter.
- Ärmel sollten einen geringen Durchmesser haben, damit nicht zu viel Luft zwischen Oberarm und Ärmel ist
- Sollte an den Schultern schmal geschnitten sein
- Sollte NICHT hauteng sein
- 100% Baumwolle wäre toll
- unifarben, möglichst in hellen Pastellfarben, schlicht ohne Aufdrucke und möglichst ohne Logo oder wenigstens sehr kleines und unauffälliges Logo

Marken die bei mir einigermaßen passen bzw. das Beste sind, was ich bis jetzt finden konnte: WE Fashion, Selected Homme, Zara (da gefallen mir vor Allem die relaxed fit Hemden, die nicht am ganzen Oberkörper hauteng und von den Schultern her trotzdem eher etwas schmaler als der Durchschnitt sind), Jack&Jones (davon gibt es halt fast nichts unifarbenes und schlichtes

Etwas schlechter aber manchmal passabel passt dann z.B. noch H&M. Esprit passt auch manchmal.

Mit keiner der Marken bin ich so richtig zufrieden. Ich habe bis jetzt nur nicht gefunden, was besser passt.

Generell sind mir T-Shirts in Größe S oft am Bauch zu eng (ich bin schlank, mag es aber nicht, wenn es zu sehr anliegt, sich immer hochzieht usw), an den Schultern ein bisschen zu weit, die Ärmel zu lang und/oder zu weit. T-Shirts die generell eher generell sehr weit geschnitten sind lass ich jetzt mal weg, die probiere ich nicht an. Ich suche eben passend, aber noch locker sitzend. Oft ist es auch so, dass die Shirts die passen, einen höheren Anteil an synthetischen Stoffen haben, unter den Achseln relativ eng sind und dann sehr schnell anfangen nach Schweiß zu riechen.

Bin mal gespannt, ob ich hier einen guten Tipp bekomme und wäre dann natürlich sehr dankbar.
 
Kann leider nicht mit Marken dienen, aber bist du dir sicher, dass die Shirts nur knapp die Schulter bedecken sollten?
Verbinde so etwas eher mit T-Shirts, die mir mal in der Jugend passten, und nun zu klein sind.

Gerade wenn man keinen prallen Oberarm hat kann das den schmalen Eindruck nur noch unerfreulich verstärken.
 
Du bist immer noch der langweiligste Troll, der hier rumrennt.

Hallo Sebel, mein Lieber,

hör bitte auf rumzustänkern. Ich habe mich zum Teil für das Forum aufgeopfert, indem ich hier diverse Anleitungen verfasst und ganze Outfitvorschläge zusammengestellt habe..... da kann ich mir wohl mal den ein oder anderen komödiantischen Beitrag erlauben.


Also entspann dich, kämm 100x durch deinen Bart und dann hilf dem Themenersteller schmale Mode für den schmalen Taler (aus 100% Baumwolle!!!) zu finden.

Bei mir zählt ja Bigger Is Better!

MfG
 
Gerade wenn man keinen prallen Oberarm hat kann das den schmalen Eindruck nur noch unerfreulich verstärken.
Gebe ich Dir vollkommen recht! Finde sowas sieht immer komisch aus, einnert mich immer an Zahnstocher...

Um dem TE ein wenig zu helfen; ich würde mir mal alle gängigen Modemarken anschauen, die bieten sehr oft Dinge in dieser Passform an.
Massimo Dutti kommt der gewünschten Passform auch relativ nah, vielleicht einen Versuch wert?
 
Oben