Marke Heschung

Ich war letzte Woche in Dettwiller (per plüschigem TGV/Zug und somit zu Fuß) und habe leider nichts passendes gefunden,
bin wohl auch zuerst beim falschen Schuhhersteller gelandet...;)

Bei Heschung habe ich diverse Modelle inspiziert -u.a. die Kollaborationen mit anderen Kleidungs-Herstellern oder als Limited Edition bezeichnete Sondermodelle/farbliche Varianten etc.- und bin dann beim fraglichen Ginkgo bzw. dessen Vergleich gelandet:
die aktuelle Version scheint nur noch mit 3 Schnürhaken im oberen Schaftteil sowie "in der EU produziert" (Ungarn) zu werden, während der frühere und insbesondere durch Manufactum bekannte ursprüngliche Ginkgo mit 4 Schnürhaken hergestellt wurde (und in Dettwiller?).
Die Sohlen unterscheiden sich auch recht deutlich -neuere Standardsohle unten, alte oben- preislich liegen beide bei nicht reduzierten 345€.

Ich habe mein Geld dann bei der örtlichen Schlachterei für ein kleines Picknick mit gegrillter/geräucherter Hähnchenbrust, fleischsalatartiger Terrine sowie eine halbe Flasche Champagner aus dem Carrefour ausgegeben - sehr erfrischend bei 30° Grad am Flüsschen Zorn...:)
 

Anhänge

  • TGV.jpg
    TGV.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 150
  • AdidasDettwiller1.jpg
    AdidasDettwiller1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 148
  • AdidasDettwiller2.jpg
    AdidasDettwiller2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 160
  • Ginkgo1.jpg
    Ginkgo1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 170
  • Ginkgo2.jpg
    Ginkgo2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Heschung Gingko auf dem Leisten Odeon anprobiert und musste direkt zuschlagen. Schön schmal in der Ferse (schmaler als CJ 363, 335, EdMeier 385) und vorne sehr flach (ebenfalls flacher als alle Genannten). War bestimmt nicht mein Letzter von diesem Hersteller.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_17a5.jpeg
    fullsizeoutput_17a5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
  • fullsizeoutput_17a6.jpeg
    fullsizeoutput_17a6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
Wie vor einem Jahr geschrieben, war es nicht mein letztes Paar. Für diesen Winter gab es jetzt einen Boot aus Glattleder. Scheinbar nicht durchgefärbt (sieht man an den Löchern für die Senkel und der Rückseite der Zunge). Trotzdem tolles Leder (ital. Gerberei), das sicherlich eine schöne Patina entwickeln wird. Preis/Leistung passt hier vielleicht nicht ganz, aber sie passen mir ganz gut und das ist nunmal das Wichtigste.
 

Anhänge

  • C400AD67-249E-444F-9829-71B7E539576E.jpeg
    C400AD67-249E-444F-9829-71B7E539576E.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 100
Wenn etwas gefällt, dann macht man sich über den preis einfach keine Gedanken,
denn sie würden eh nur die Freude daran schmälern.
Also lass 2 gerade sein und mach einfach dolce vita.
 
Oben