Mantel tragbar?

Dienstmantel der Luftwaffe? Mit getauschten Knöpfen (und abgetrennten/zivil modifizierten Schulterklappen), optisch auf jeden Fall tragbar, ja. Aber die Oberstoffe der Bundeswehrmäntel sind wirklich nicht schön, finde ich. Eben sehr synthetisch, mit einem wirklich guten Wollstoff überhaupt nicht vergleichbar.
 
Passen tut er. Wie Tilman schon sagt ist der reguläre BW-Stoff eher unerfreulich, ich erinnere mich mit Grausen. Aber kalt wird Dir darin sicher nicht und robust ist er auch. Mach halt schönere Knöpfe dran.
 
Ja, ist wohl ein Mantel der Bundeswehr........wenn der Stoff nicht so toll ist, überlege ich mir die Sache nochmal. Andererseits gibt es die Dinger z.B. auf Ebay für 20 EUR.......und mir gefällt eben die Länge, weil die Mäntel im erschwinglichen Bereich, die ich in den Länden gesehen habe, sind so kurz....
 
Wenn du Geduld hast und nicht vor 2nd Hand zurückschreckst, findest du mit etwas Geduld bessere Mäntel für ähnliches Geld. Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber gerade der Vintage-Markt hält viele Mäntel in großzügiger Länge bereit, die nach was aussehen und auch insgesamt schön gemacht sind.

Wenn es aber sofort sein muss und du mit dem Stoff keine Probleme hast, dann investier den 20er und du hast ein beinahe unverwüstliches Stück für viele Jahre.
 
Für €20 würde ich das einfach mal probieren. Zu dem Kurs musst Du gebraucht sehr viel Glück haben. Wenn der Mantel leidlich gut passt, ist er dann auch für kein Wetter zu schade. Wenn er gar nicht Dein Fall ist, kannst Du ihn dann noch immer spenden.
 
Oben