Mantel für die richtig kalten Tage

Ich habe noch keine Antworten aus Portugal auf meine Fragen erhalten.
Darunter war u.a. auch die Postanschrift, die ich wohl vermutlich schon habe, aber gerne bestätigt hätte.

Confecções IMA - José Alpedrinha

Adresse: R. Dr. Theotónio Pereira 11A, Santa Eulália, Portugal

Telefon: +351 268 671 139

e-mail: capote.alentejano@gmail.com

Größenangaben wie die Schulterbreite in cm :cool:
 
Es muss ja nicht ein Kutschermantel sein - ich finde derzeit nur keine aktuellen Infos von und über Miguel Gigante,
einen portugiesischen Designer, der sich auf Burel spezialisiert hat.
Seine Kollektionen fand ich immer sehr schön und gut gemacht - ich kann hier nur leider keine Fotos
seiner (alten) Damenkollektion einstellen.
Burel, den portugiesischen Loden, kennt halt eben niemand, dafür babbeln die Herren umso lieber von Tweed und Stoffgewichten, nur weil das im Digitalen Shopping Orbit scheinbar mehr Reputation einbringt obwohl
es oft aussieht wie eine Waidmanns-Gala-Uniform, die sich in der Stadt verlaufen hat.
Zudem bietet unglaublich viele Anwendungsmöglichkeiten wie Wanddekorationen oder Rucksäcke oder
die warme Decken aus Schafwolle - aber Mann kennt ja leider immer nur den TWEED und die per copy & paste erstellten Artikel für Gentleman-Azubis, in denen aber die Hälfte, und mithin sehr entscheidende Punkte,
schlichtweg "vergessen wurden" trotz über 500 Büchern im Regal, die man aber auch lesen und deren Inhalt verstehen sollte.

Und dann gibt es ja auch noch den Kork in Portugal, aus dem schöne Taschen, Regenschirme und dergleichen mehr gemacht werden. Pelcor und andere Anbieter.
Vor allem gibt es die Süßigkeiten in Portugal!
Den Fado!
Schöne Tipps von Dir, lass nur Deine Tiraden weg.
Como vai, todo bien!
 
Sehr geehrter Herr Urban,

vielen Dank für Ihre Worte.

Wir sind bestrebt unsere Kunden gut zu bedienen, um mit der Beantwortung Ihrer Fragen zu beginnen.

Unsere Farben sind alle die auf unserer Seite abgebildeten z.B. grau-grün, dunkelbraun kamelbeige und schwarz .

Ob Sie unsere Fotos veröffentlichen dürfen, haben wir unsere Erlaubnis;
Ich weiß nicht, ob das genug ist oder ob du es schriftlich brauchst.
Wo Sie unsere Teile nur hier in unserer Fabrik von José Alpedrinha kaufen können, die sich in Santa Eulália Elvas befindet.


Die Lieferzeit hängt von den Teilen und den Größen ab, da wir fast alle Teile haben; wir haben immer Teile, die für eine sofortige Lieferung bestimmt sind.

Wie viele der Messungen, die wir für den Umhang benötigen, ist nur die Größe und das ungefähre Gewicht,
sowie für die Damenbezüge funktioniert der Samarra wie ein weiterer normaler Mantel in Größenordnungen.


Wir machen seit den kleinsten 40 und dann zwei in zwei Beispielen.
42 44 46 46 ........ bis 56 und wird auch nach Maß gefertigt, solange der Kunde die gewünschte Größe kennt,
andere als die von den zu fertigenden Teilen abhängigen Preise.


Wir sind in der Straße dr. Teotónio Birne n.14 in Santa Eulália. 7350--451 Elfen

Ich denke, ich habe alle deine Fragen beantwortet, falls du mehr Informationen brauchst......
zögern Sie nicht, uns ohne unsere Hilfe zu kontaktieren.


Grüße Rosaria und José Alpedrinha, Confeções Ima

Die Adresse inkl. E-Mail und Telefonnumer stimmen also.
Man benötigt für eine Bestellung also lediglich die Konfektionsgröße, zur Sicherheit die Schulterbreite und Körpergröße, ggf. besondere Hinweise oder Sonderwünsche.
Seine eigene Lieferanschrift sollte man aber bitte nicht vergessen anzugeben im Eifer des Gefechts.

Futterstoff:
Es fiel mir leider erst später ein danach zu fragen, vermutlich Wolle
Farbe - bitte bei der Bestellung nachfragen welche Futterstofffarben verwendet wurden.

Bezahlung:
Vermutlich Banküberweisung

Versand:
Er erfolgt via "Correo" - Post, DHL, DPD auf Wunsch auch per Express-Sendung

Die Bestellung ist also im Prinzip sehr einfach:
Man schickt eine E-Mail mit dem gewünschten Mantel/Jacke/Cape an Rosaria, gibt seien Größe und die gewünschte Farbe an und fragt nach der Rechnung und der Bezahlung bzw. Bankverbindung.

Mit Rosaria, supernett, hatte ich gestern telefoniert, und hier ist sie live zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=w99eKaVXnzM

Nicht ungeduldig werden wenn sie nicht direkt an's Telefon geht - sie muss ja auch bei José mit anpacken,
denn irgendwoher kommen die günstigen Preise.

Facebook: https://www.facebook.com/search/str/confecções+ima/keywords_search
 
Schon wieder vergessen:
Angeben ob mit oder ohne Pelz, falls mit dann die gewünschte Farbe angeben; in der Regel ist es Rotfuchs,
bei schwarzen Samarras wird ein schwarzes Fell aufgenäht.
 
Oben