Mantel für die richtig kalten Tage

capo

Member
Ich besitze einen navy Mantel von SuSu in reiner Schurwolle. Da mir sowieso schnell kalt wird, ist er bei Temperaturen unter 10 Grad für mich nicht zu gebrauchen.

Welchen richtig warmen Mantel könnt ihr mir empfehlen im Preisbereich bis 300 €.
Was ist von den Mänteln mit Polyester Innenjacke zu halten, die sehe ich momentan häufiger?
 
Ich hab neben dem Klassiker von SuSu (allerdings in Kaschmir) noch diesen hier.

Der ist deutlicher wärmer, da der Stoff dicker ist, der Brust-/Halsbereich per Reißverschluss komplett geschlossen werden kann und er mit einer Daunenweste gefüttert ist.

Natürlich nicht so elegant, aber so deutlich wärmer.
 
Für die richtig kalten Tage geht bei mir nichts über den Dufflecoat von Ladage & Oelke. Diese Mäntel bekommt man auch sehr häufig mal gebraucht auf diversen Plattformen im Netz. Mit Pullover und Tweedsakko darunter habe ich damit schon Spaziergänge bei -10/-15 gemacht. Es kommt einfach kein Wind durch.
 
Wenn es richtig kalt ist (bin im Winter ab und an auch mal eine Stunde draußen), brauche ich etwas mit Daune. Hierzu habe ich mir zwei Moncler Mäntel angeschafft, elegant genug um über dem anzug getragen zu werden, und warm wie eine (dicke) Daunenjacke.
 
An kalten Tagen trage ich am liebsten einen Loro Piana Mantel mit Storm System ® und darunter eine Daunenweste.

MfG
Wo bekommt man den Loro Piana Mantel mit Storm System ® denn für 300€?
Ich hab' zwar auch einen Mantel mit Loro Piana Storm System, aber nur einen dünnen Übergangsmantel, übrigen von Paul&Shark.
Wenn's kalt ist, Daunenmantel (700er) oder Christ Lammfelljacke.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir den SuSu Mantel auf jeden Fall mal ansehen. Ich mag die engeren Schnitte bei SuSu sehr gern. Die Walker Slater sehen allerdings auch interessant aus.
 
Ein wunderbarer Mantel, ich kannte diese Seite von New & Lingwood gar nicht. Die haben richtige tolle Sachen.
Besten Dank für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben