Mantel für den Weg zum Büro

Freut mich auf jeden Fall, dass die Passform scheinbar gut ist bzw, die Änderungsschneiderin gute Arbeit geleistet hat :)
Vielleicht gebe ich ihm ja doch mal eine Chance.

Kann man diesen Mantel dann eigentlich zu allen gängigen Farben und Mustern der darunterliegenden Anzüge tragen?

Sieht doch gut aus. Hast Du ein Sakko drunter?

Ja genau, Sakko ist drunter.
 
Ich habe nur einen Wintermantel und trage ihn zu allen Anzügen. Zur Not ist es halt mal ein Kompromiss, wenn die Farben nicht ganz optimal passen. Man kann es auch übertreiben mit dem Durchstylen von Kleidung. Hauptsache, der Schal paßt zum Mantel. Vom Anzug sieht man je nach Länge eh nur einen kleinen Teil der Hosenbeine.
 
Ich habe nur einen Wintermantel und trage ihn zu allen Anzügen. Zur Not ist es halt mal ein Kompromiss, wenn die Farben nicht ganz optimal passen. Man kann es auch übertreiben mit dem Durchstylen von Kleidung. Hauptsache, der Schal paßt zum Mantel. Vom Anzug sieht man je nach Länge eh nur einen kleinen Teil der Hosenbeine.

Alles klar, dann mache ich mir da mal keine Weiteren Gedanken.

Zwecks Schal zum Mantel passen - meinst du damit beides sollte die gleiche Farbe haben?
Ich hatte geplant meinen dunkelgrauen Schal zu diesem navy Mantel zu tragen.
 
Es gibt schön farbenfrohe Schals bei Zampa di Gallina, wobei die wohl außerhalb Deines Budgets liegen. Guck bei Hut Breiter, die haben günstige Schals. Zum Beispiel gestreift, oder in einem kräftigen Rot sogar in Kashmir und gar nicht so teuer.
 
Freut mich auf jeden Fall, dass die Passform scheinbar gut ist bzw, die Änderungsschneiderin gute Arbeit geleistet hat :)
[...]
Ich erwäge einen Mantel ändern zu lassen, der zu meinem Grundfundus zu Anfang meiner Ausbildung gehört hat. Mindestens die Ärmel sind zu lang - könntest du kurz skizzieren, was an deinem Mantel geändert wurde und wo sich die Schneiderin tariflich bewegt hat? Danke!
 
Oben