Mantel für den Weg zum Büro

abc987

Member
Hallo,
ich werde in Kürze ein Praktikum antreten, bei dem ich täglich Anzug tragen werde. Da es inzwischen schon recht kühl ist, brauche ich noch einen passenden Mantel, den ich auf dem Weg zum Büro tragen kann. Bis es wirklich kalt ist werde ich einfach meinen grauen Trenchcoat tragen. Oder passt das nicht so gut zum Anzug?

Sobald es dann richtig kalt wird muss allerdings ein dickerer Mantel her. Ich habe zwar bereits einen sehr hochwertigen klassischen Mantel von meinem Opa geerbt, aber der ist so klassisch, dass ich ihn in meinem Alter definitiv noch nicht tragen will.

Wo bekommt man denn figurbetonte und halbwegs anständige Mäntel in der Preisregion 100-200€?
 
Ich würde vorsichtig erst mal nach einem Tragebild und dem Material des Mantels vom Opa fragen, aber wenn der funktioniert und passt, würde ich den erst mal auch tragen. Einigermaßen tragbare Wollmäntel beginnen etwa ab 300,-.
 
Also, tragbar Mäntel kann man durchaus ab 100 € bekommen, da muss man allerdings richtig gucken und Glück haben. Mein klassischer Mantel ist von der Hausmarke des örtlichen Herrenausstatters, gab es im Sale für 90 € (von etwa 200 € reduziert) und bringt mich seit mehreren Jahren problemlos durch den Winter.
 
Für Mäntel in dem Budget auch gern Ebay. Ist aber jetzt die falsche Jahreszeit! :D
Außerdem sollte man sich bisl auskennen.
Schau mal nach dem Material von Opas Mantel, und stell ggf ein Tragebild ein, was man da ändern könnte. Für 300 gibts Mantel neu von SuSu, sonst die örtlichen Herrenausstatter nach Eigenmarken absuchen. Entweder gleich einen gescheiten oder günstigst nur für das Praktikum. Wird dir keiner negativ anmerken.
 
Trag den Mantel von deinem Opa, warum unnötig Geld ausgeben?

Weil ich nicht finde dass ich darin gut aussehe. Komme mir vor als wäre ich >60 Jahre alt...
ME sind die Ärmel zu weit, Schultergegend zu weit und der Schnitt generell zu "gerade"

Ich würde vorsichtig erst mal nach einem Tragebild und dem Material des Mantels vom Opa fragen, aber wenn der funktioniert und passt, würde ich den erst mal auch tragen. Einigermaßen tragbare Wollmäntel beginnen etwa ab 300,-.

Der Mantel vom Opa ist von der Marke Jeune Europe, wohl über 40 Jahre alt und auf einem weiteren Schild in der Innentasche steht Reine Schurwolle. Das gute Stück stammt vom örtlichen Herrenausstatter. Ich hatte ihn letztes Jahr bereits vom Schneider etwas taillieren lassen. Ich finde, er schaut aber immer noch nicht wirklich vorteilhaft an mir aus...

Foto 28.10.18, 12 09 27.jpgFoto 28.10.18, 12 10 29.jpgFoto 28.10.18, 12 11 58.jpgFoto 28.10.18, 12 12 14.jpg
 
Ich finde, er schaut aber immer noch nicht wirklich vorteilhaft an mir aus...

Anhang anzeigen 186020Anhang anzeigen 186021Anhang anzeigen 186022Anhang anzeigen 186023
Ich weiß natürlich nicht, wie er sich anfühlt und wie die Stoffoberfläche aussieht (Vintagestücke sind da schon mal etwas "kratzbürstig"), aber sitzen tut er genau, wie er soll. Da Du eh' knapp bei Kasse bist, würde ich sagen, Du brauchst für das Praktikum keinen Mantel, Du hast einen. Wie Du darauf kommst, dass er an Dir die Silhouette betreffend nicht vorteilhaft aussieht, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Irgendwo wurde Dein Gehirn mit merkwürdigen Bildern gewaschen. ;)
 
Oben