Mann lädt ein - bringt Frau etwas mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Kochzutaten kaufe ich selber, da brauche ich wirklich keinen fancy kreativen Geschenkladen der mir dazwischenpfuscht.
Ausnahmen bestätigen die Regel und gab es auch.

Ich dachte weniger an diese standardparfümierten Öle mit Schleifchen aus der Fußgängerzone. Eher an etwas von den italienischen Olio Awards, meinetwegen ein zudem nett aussehendes, spanisches Full Moon oder was Feines aus Kreta. Balsamicos wie ein Giusti Il Denso und dergleichen sind zumindest bei mir auch immer wieder gern gesehen. Gibts ja auch alles in guter Auswahl im Versandhandel. Würde ja auch zeigen, ob sich der Gast Mühe beim Googlen gegeben hat ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte weniger an diese standardparfümierten Öle mit Schleifchen aus der Fußgängerzone. Eher an etwas von den italienischen Olio Awards, meinetwegen ein zudem nett aussehendes, spanisches Full Moon oder was Feines aus Kreta. Balsamicos wie ein Giusti Il Denso und dergleichen sind zumindest bei mir auch immer wieder gern gesehen. Gibts ja auch alles in guter Auswahl im Versandhandel. Würde ja auch zeigen, ob sich der Gast Mühe beim Googlen gegeben hat ;-).

Ist ja alles richtig, aber auch gegen ein Superöl oder einen Superbalsamico kann was sprechen: Die Tatsache dass ich jeweils schon vier Sorten rumstehen habe von denen ich nur hoffen kann dass ich sie verbraucht kriege bevor sie ranzig werden. Wissenschon. Es ist ein Glücksspiel ob ich was für die Küche gut brauchen kann. Freuen tu ich mich aber in jedem Fall.
 
Ich kann auch von "gutem" Olivenöl nichts mehr hören, da es sowieso nur "gutes" gibt und mir in Deutschland noch nie "normales" Olivenöl über den Weg gelaufen ist, denn das normale bleibt in Italien, weil die Italiener wissen, dass normales Olivenöl aus Italien für den Zweck der Nahrungsaufnahme vollkommen ausreicht.

Mitbringsel ist für einen Mann nicht nötig und bringt ihn nur unnötig in Zugzwang.
 
Vorsicht, die Herren, es könnte frauenfeindlich werden. Wir wollen ja politisch korrekt bleiben.

An dieser Stelle würde man beim hochoffiziellen Anlass wahrscheinlich distinguiert......... *highfive*
 
Frauenfeindlich nicht unbedingt, auch andere Vorzüge sind Vorzüge, also positiv - auch wenn einige das heutzutage nicht mehr ganz so wahrhaben wollen - denn es darf immer nur ein richtiges Frauenbild geben; wenn nicht das patriarchalische, dann eben das matriarchalische.

Ich dachte weniger an diese standardparfümierten Öle mit Schleifchen aus der Fußgängerzone. Eher an etwas von den italienischen Olio Awards, meinetwegen ein zudem nett aussehendes, spanisches Full Moon oder was Feines aus Kreta. Balsamicos wie ein Giusti Il Denso und dergleichen sind zumindest bei mir auch immer wieder gern gesehen. Gibts ja auch alles in guter Auswahl im Versandhandel. Würde ja auch zeigen, ob sich der Gast Mühe beim Googlen gegeben hat ;-).

Oder einfach ein schön "ursprüngliches" Originalprodukt, also die handgemachte Familienkleinbetrieb-Variante. Nicht unbedingt besser, aber es hat einen schönen Touch. Mein Vater hat einen Freund mit sizilianischer Verwandschaft, da gibt es für uns dann fußkaltgepresstes Extra Vergine Olivenöl zum Vorzugspreis und in Vorzugsmengen. :D Dann noch in einer schön hergemachten Flasche verstaut und das Geschenk für den Hobbykoch ist perfekt.

Strattú wäre auch eine Wahl. Wenn die das im Gepäck hat, kann mir erstmal jede Frau die Tür einrennen. :D Allerdings auch jeder Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stellen das selbst her - es sei denn der Freund meines Vater lügt wie gedrückt, davon gehe ich aber nicht ohne weiteres aus. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben