Mann lädt ein - bringt Frau etwas mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Claronette

New Member
Ich habe von einem Mann eine Einladung zum Essen bekommen. Man(n) wird für mich kochen. Nun wollte ich als Gastgeschenk eine Dufkerze mit einem dezenten Duft mitbringen. Kann/sollte/ darf ich das als Frau tun?
 
Der Mann könnte das Mitbringen einer Kerze natürlich auch als Beginn eines sehr romantischen Abends (miss-)verstehen.
 
Ich würde eher fragen ob der Geruch meiner Wohnung ihr nicht passt :D


Ist denn bekannt was es zu essen gibt? Dann ist die altmodische passende Weinflasche wohl passend als Mitbringsel.
 
Ich stamme aus einer Region, in der ständig Wein geschenkt wird. Besonders persönlich wirkt das dann natürlich nicht mehr. Bin folglich schon deshalb kein großer Freund von Weingeschenken, sie wirken allzu oft wie Verlegenheitsgeschenke.
 
Ich bin voll und ganz damit zufrieden, wenn mir die Dame an diesem Abend das Geschenk ihrer Gegenwart macht :)
 
Als Dessert Pralinen mitbringen, außer der Mann macht auch ein gutes Dessert. In diesem Falle vielleicht eine schnelle Heirat forcieren ;)

Generell besteht als Dame aber nicht die Pflicht etwas mitzubringen, da der Mann kocht ist es meines Erachtens eigentlich eine sehr gute Idee.

Duftkerzen, Badezusätze, Blumen sind meist eher unbeliebt auch wenn sich jedes Frauenherz danach sehnt...

PS: Einen mitgebrachten Wein sollte man übrigens nicht an dem gleichen Abend öffnen. Theoretisch müsste dies auch für Pralinen gelten.
 
Ich sehe es auch so, dass die Frau nichts mitbringen muss, außer sich selbst sehr nett "verpackt" - und nein, ich meine damit nicht in erster Linie das "darunter", sondern die normale Oberbekleidung. Für den Mann schick machen, und er ist happy beim Date - auch ohne Duftkerze, Wein oder Pralinen...
 
Wie wäre es denn, anstatt der klassischen Weinflasche, einen Limes mitzubringen?
Passt oft zum Nachtisch, und Männer freuen sich immer über Schnaps.
Mit Limes findet man da oft einen guten Mittelweg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben