Maniküre-Etui

Beethoven

Well-Known Member
Hallo zusammen,

meine täglichen Begleiter für die Maniküre bestehen aus mehreren zusammengekauften Einzelteilen (Nagelschere, Nagelpfeile, Pinzette), für die ich bislang kein brauchbares Etui besitze. Kann hier jemand ein solches Etui aus Leder empfehlen? Es sollte nicht zu groß sein, also im Optimalfall ein kleines Ledermäppchen mit klappbarem Deckel und Druckknopf. Einen Reißverschluss halte ich für unnötig. Bei Partisan habe ich bisher leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Vorschläge, was man da nehmen kann!
 

Calamity Jane

Active Member
Danke - ja, vor allem wäre mir das zu groß. So klein wie möglich suche ich.

11,5 x 6 cm sind Dir bereits zu groß? :eek:
Welche Miniwerkzeuge benutzt Du denn - meine Feile misst bspw. knapp 13 cm - und würde damit nicht mal in das Etui passen - und meine Schere 9 cm.
[Mein Mini-Portemonnaie "Luzern" vom Partisanen misst übrigens 10,5 x 7 cm und bittet wirklich kleinen (!) Platz für das Nötigste, und ist annähernd in der Größe vergleichbar mit Herrn Gerads erwähntem Etui.]

VG, Jane
 

Stefan R.

Member
Schau doch mal bei Pfeilring, die Sachen sind qualitativ definitiv hochwertig (3 Jahre regelmäßige Nutzung ohne Nachschärfen o.ä.) und verschiedene Größen/Ausstattungsversionen sind vorhanden.
 
Oben