Mangelnde Haltbarkeit? Meinungen

Und die Schuhe auf die Seite legen, wenn die Sohlen nass geworden sind.

Urban hat nach meinem Verständnis nur etwas dagegen, dass Rendenbach sich groß in Szene setzt und die Sohlen deshalb mehr kosten als vergleichbare von Martin. Und da kann ich ihn gut verstehen. Allerdings sind letztere nach meinen Erfahrungen wesentlich schwieriger zu bekommen, weshalb ich in der Regel auch zu Rendenbach greife.

Davor Krivak, Hendrikje Ehlers alias Posh Berlin und viele andere Schuhmacher teilen meine Meinung, dass Rendenbach sehr gute Ledersohlen macht und von Laien sowie in der Werbung oft als das Non-Plus-Ultra hingestellt wird.
Sie, viele Schuhmacher, die besonders viel Wert auf Qualität und ihre Reputation legen und wissen wovon sie reden,
benutzen aber eichenlohegegerbte Sohlen der Gerberei Manfred Martin.

Generell habe ich etwas gegen Hypes, ganz besonders dann wenn dabei die Ranking-Plätze vertauscht werden.
Ich habe also absolut nichts gegen Rendenbach einzuwenden, ganz im Gegenteil.

Abgesehen davon habe ich auf meinen italienischen Schuhen vegetabil gegerbte Ledersohlen, die erst jetzt, nach bis zu 8 Jahren Tragezeit = ca. 350 Tragetage, wieder ersetzt werden müssen.
Ich weiß aber nicht woher oder von wem sie stammen, JR sind es aber garantiert nicht.
Es muss also auch noch andere Gerbereien geben, die erstklassige Ledersohlen anbieten,
das könnte z.B. ein Mitglied der Ass. Vera Pelle aus der Toskana sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben