Mad Men

Boardwalk Empire ist zumindest aus meiner Sicht nochmal aufregender in Sachen Herrenkleidung ... Fand ich aber alles in allem nicht halb so gut wie Mad Men, und das obschon ich die Sopranos vergöttert habe und das ganze Setting eigentlich genau mein Ding ist. Manchmal hab ich selbst das Gefühl, dass Steve Buscemi schlicht nicht die optimale Besetzung für die Rolle ist. Geht noch diesen Monat in die zweite Runde, freu mich aber sehr...

Von Mad Men hab ich bislang die ersten drei Staffeln gesehen, wurde immer besser.
 
Hallo
Zum Thema Boardwalk Empire: Finde ich ebenfalls eine sehr gute Umsetzung, nicht nur vom Thema Kleidung her. Wobei durch das Umfeld in dem die Serie spielt ja sehr extrovertierte (heutzutage würde man wohl verrückte sagen;)) Kleidung gezeigt wird. Spontan fällt mir da ein Frack mit fallendem Revers ein, was heutzutage ja undenkbar wäre, falls man ernst genommen werden möchte. Das kommt wohl besonders daher weil damals Gesellschaftskleidung noch variantenreicher eingesetzt werden konnte. Fast jeder halbwegs wohlhabende Bürger hatte Frack und Smoking nebst Accesoires daheimhängen, und für "inoffizielle" Gesellschaften konnte man dann auch mal etwas ausgefallenes wagen, eben Frack mit fallendem Revers, Two-Tones zum Smoking, etc.
Gruß
Marco
 
Ich habe Boardwalk Empire mit einem Freund nach dem Sport geschaut, aber wir haben das nach Folge 6 abgebrochen. Ich finde die Serie einfach langweilig die Charaktere deprimierend und die Geschichte geht nirgendwohin.

Wir versuchen es jetzt mit The Wire.
 
Pan Am

Für alle, denen die Atmosphere und der Stil von Mad Men gefällt, möchte ich folgende Serie empfehlen:

Pan Am - Period drama about the pilots and flight attendants who once made Pan Am the most glamorous way to fly.

Ich habe die ersten 4 Folgen bereits gesehen und fande sie sehenswert. Leider zur Zeit nur über das Internet zu erhalten, da die Staffel gerade in den USA gezeigt wird. ;) Eine Mischung aus "Catch me if you can" und "Mad Men":

Pan-Am-ABC-series.jpg


PS: War schon jemand in der PanAm - Lounge in Berlin? :confused:
 
Habe nur die erste Folge gesehen, aber die hat mich überhaupt nicht überzeugt. Qualitativ Meilen unter Mad Men mMn. (Das waren jetzt viele Ms)
 
Vielleicht wurde sie ja schon erwähnt:

Eine meiner absoluten Lieblingsserien neben den Sopranos ist West Wing. Gerade weil das Sujet von dem oft Üblichen abweicht, der tollen Dialoge eine wirkliche Empfehlung. In Deutschland sind mittlerweile alle Staffeln über itunes zu erhalten. Empfehlenswerter ist die Originalversion, aufgrund der vielen politischen Wendungen bin ich allerdings manchmal an meine Grenzen gestoßen.
 
Oben