Macke im Gürtel

Eckbro

Active Member
Wie ich mir diese Macke in meinem dunkelblauen Sattelledergürtel von Kreis geholt habe, ist mir nach wie vor unbekannt.

Meine Frage ist aber die: Welches Mittel sollte ich verwenden, damit ich die hellen Stellen wieder blaudeckend bekomme.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_9013[1].jpg
    IMG_9013[1].jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 167
Bei schwarzen Gürteln habe ich auch schon mal einen schwarzen edding verwendet (oder gehört das eher unter Bekenntnisse ;) Hatte gut funktioniert. Bei blau ist natürlich die Frage, ob man eine sehr gut passende Farbe findet.

Entscheidend wäre für mich auch, an welcher Stelle, soll heißen, wie sichtbar die schadhafte Stelle ist.
 
Sicher, dass das keine Farbanhaftung ist?
Drauf tippen würde ich wohl, da das Leder an den weißen Stellen unbeschädigt aussieht.
Ein milder Lederreiniger könnte da helfen.
 
Schuhcreme hat nicht gedeckt.
Edding, mal sehen aber deine Bedenken habe ich auch.
Aufliegende Farbe? War auch mein erster Gedanke. Fingernagelprobe hat nicht funktioniert. Gehe das noch einmal an. Schaue mir das mit einer Lupe näher an und ein Test mit Lederseife probiere ich auch einmal vorsichtig aus.
Ansonsten werde ich wahrscheinlich den deckenden Lederrefresher vom Lederzentrum verwenden.
Ich halte Euch informiert.
 
Es ist wirklich eine Macke und ich habe ebenfalls die Edding-Methode angewendet.

Ich habe den schwarzen Edding genommen, da der blaue Edding doch zu hell war.

Fällt gar nicht auf!!
 
Oben