Maßwerk Mode in Frankfurt

SimonS

New Member
Guten Morgen die Herren,

kennt von Ihnen jemand Maßwerk Mode in Frankfurt und kann positive oder negative Erfahrungen hierzu schildern?

Momentan wird ein Gutschein angeboten, der einen zweiteiligen Maßkonfektionsanzug in Super-100-S Qualität für 279 € beinhaltet.

http://www.groupon.de/deals/frankfurt/masswerk-mode/26338852

Schnittnachbearbeitungen kosten 50 € extra, zudem müssen durchknöpfbare Ärmelschlitze, Hornknöpfe etc. zusätzlich gezahlt werden.

Wie würden Sie dieses Angebot bewerten? Eigentlich kann man bei 279 € nichts falsch machen, oder sehen Sie dies anders?

Viele Grüße,
SimonS
 
Also genauer gesagt sind 280€ schon viel Geld, finde ich.
Einen guten Anzug kannst du dafür allerdings nicht bekommen, das sollte klar sein.

Mit den 50€ extra und hier und da noch eine Option bist du schnell bei +400€ ;)

Dann steht er gegen Aktions-Anzüge von Kuhn, Dolzer & Co.

Zu Maßwerk an sich kann ich leider nichts sagen, kenne von ihm keine Anzüge.
Aber für das Geld bekommst du eben das was du für das Geld bekommst :)

Wenn du es versuchst, wäre es gut wenn du hier auch berichtest.
 
Bin nur zufällig auf diesen Gutschein gestoßen. Wollte mir eigentlich einen Sienna bei SuitSupply bestellen, nachdem ich hier viel positives über diese Marke gelesen habe.

Wäre ein RTW Anzug von SuSu dem hier genannten MTM-Angebot vorzuziehen?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht täglich Anzug trage und mir der moderne Schnitt von SuSu recht gut gefällt.
 
Bin nur zufällig auf diesen Gutschein gestoßen. Wollte mir eigentlich einen Sienna bei SuitSupply bestellen, nachdem ich hier viel positives über diese Marke gelesen habe.

Wäre ein RTW Anzug von SuSu dem hier genannten MTM-Angebot vorzuziehen?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht täglich Anzug trage und mir der moderne Schnitt von SuSu recht gut gefällt.

Aufgrund des anderen Vertriebsmodells sind Suitsupply-Anzüge vom PLV her besser (wenig Werbung, Direktvertrieb ...), also würde ich behaupten, du bekommst für das Geld einen besseren Anzug, als für den genannten Betrag bei Maßkonfektion. Das erfordert natürlich, dass dir die Suitsupply-Schnitte passen. Ansonsten bietet auch Suitsupply MTM an.

Dass ein Anzug für 349 € prinzipiell besser sein sollte, als ein Maßkonfektions-Anzug für 279 € sollte aber auch so einleuchten. ;)
 
Naja, handelt sich ja angeblich um einen MTM-Anzug im Wert von über 700 €, der in diesem Fall durch den Gutschein für 279 angeboten wird.
Nach Angabe des Anbieters, der das ursprüngliche Preisschild geschrieben hat. Wer das glaubt, glaubt auch an den Dauer-Sale von Charles Tyrwhitt oder TM Lewin. :)

Ich denke, was man bekommt, ist exakt 279,- wert. Maßkonfektion ist auch nicht gleich Maßkonfektion. Es hängt vom verwendeten Produzenten der Anzüge, der dahinter steht, ab, was für Maßänderungen überhaupt möglich ist. Von der Verarbeitung und den verwendeten Stoffen her wird das dem Preis entsprechen.

Bitte unbedingt nach Fertigstellung hier vorstellen.
 
Nach Angabe des Anbieters, der das ursprüngliche Preisschild geschrieben hat. Wer das glaubt, glaubt auch an den Dauer-Sale von Charles Tyrwhitt oder TM Lewin. :)

Ich denke, was man bekommt, ist exakt 279,- wert. Maßkonfektion ist auch nicht gleich Maßkonfektion. Es hängt vom verwendeten Produzenten der Anzüge, der dahinter steht, ab, was für Maßänderungen überhaupt möglich ist. Von der Verarbeitung und den verwendeten Stoffen her wird das dem Preis entsprechen.

Bitte unbedingt nach Fertigstellung hier vorstellen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Maßwerk auf Grund dieses Angebots günstigere Stoffe einkauft, als diese sonst verwenden.

Laut Homepage fangen die günstigsten Anzüge ab 500 € an. Der Scabal-Stoff wird es nicht sein, wie man der Tabelle entnehmen kann.
http://www.masswerk-mode.de/index.php?page=massanzuege

Zudem glaube ich nicht, dass die Verarbeitung, auf Grund des Gutscheins, schlechter sein wird, als ein regulär erworbener Anzug dort.

Auch denke ich, dass man als Inhaber eines kleineren Geschäfts mit einer solchen Aktion Neukunden akquirieren kann. Ich fahre zum Beispiel auf meinem täglichen Arbeitsweg fast bei Masswerk Mode vorbei, wenn mich Qualität und Passform überzeugen sollten, würde ich auch beim nächsten Mal wieder dorthin gehen.
 
Oben