Maßprojekte unserer Mitglieder

Tolles Projekt nur fällt mir auch die kurze und enge Hose auf.
Ich frage mich auch wie alltagstauglich so ein spezieller Anzug ist.

Ja, dieser Anzug ist eine reine Herzensangelegenheit und bestimmt keine Vernunftsache.
Aber, das Herz will, was das Herz will.

und für mein Buisness ist dieser Anzug wahrlich nicht geeignet, da ich von Beruf Bestatter bin, fällt schon mal alles was heller als anthrazit ist raus.

Er ist wirklich nur was für die Freizeit, Oldtimerausstellungen, Veranstaltungen unseres
Heimat- und Geschichtvereins und wenn ich mein Opel Hochrad ausfahre.

Es sieht auf den ersten Blich zwar nicht so aus, aber durch die hohen Ärmellöcher und den tiefen Schritt ist eine
sehr hohe Beweglichkeit gegeben. Allerdings muss ich gestehen, dass die hohe Hose und die Kurze Weste meiner „Meisterwampe“ nicht unbedingt schmeicheln. ;)
 
Wampe ?
Grösse ? Gewicht ? Kleidungsgrösse ?
Bestatter ? Holla . Wäre nicht meine Berufswahl da ich mit dem Thema echte Probleme habe
 
Ich habe malwieder etwas in Eigeninteresse gemacht, nach meinen Maßen und fürs Schaufenster/zum Verkauf. Der Gürtel ist ein altes Provisorium. Ich stelle mir einen mit einer Schnalle Jugendstil/Artdeco vor. Bislang habe ich aber nichts bezahlbares schönes gefunden. Alternativ ist auch eine mit dem Oberstoff bezogene Schnalle möglich.
 

Anhänge

  • D7A5F12E-B19B-4E27-870F-8A57E8B77205.jpeg
    D7A5F12E-B19B-4E27-870F-8A57E8B77205.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 85
  • FF97944B-081C-4A84-A2E4-4CAB7D4EB09F.jpeg
    FF97944B-081C-4A84-A2E4-4CAB7D4EB09F.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 111
  • 62D9B071-6D2A-4DF0-9B6B-26664D7C8FA8.jpeg
    62D9B071-6D2A-4DF0-9B6B-26664D7C8FA8.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 113
Wie kommst du darauf, ein deutscher Schneider würde dich über den Tisch ziehen?!

Ich vermute mal, er ist der Meinung das deutsche Schneider sehr teuer sind und zu viel Geld verlangen und einen so über den Tisch ziehen.
Entweder erster Anzug bei einem neuen Schneider oder keine Ahnung, das Sakko ist auch an den Schultern nicht wirklich passend.
 
Ernst gemeinte Frage, da ich mit Vollmaß noch keine Erfahrung habe:
Kann man in dem Stadium nicht noch so einige Passformprobleme beheben? War ja erst die erste Anprobe und das Sakko wird ja noch hauptsächlich durch Heftnähte zusammengehalten?
 
War mir eigentlich eh klar, nur weil schon zwei Mitglieder die schlechte Passform kritisiert haben... Oder meint ihr einfach dass das Sakko bei der ersten Anprobe schon besser sitzen sollte?

@havanna Würdest du verraten wo du den Anzug schneidern lässt und was du dafür zahlen wirst?
 
Ich vermute mal, er ist der Meinung das deutsche Schneider sehr teuer sind und zu viel Geld verlangen und einen so über den Tisch ziehen.
Schon klar, ich frage mich nur, wie er zu der Meinung kommt.
Wenn ich mir z.B. die transparente Kalkulation auf der Website von Sebastian Hoofs anschaue, der einen Stundensatz von 48 € (inklusive USt!) zugrunde legt, sehe ich nicht, dass hier der Kunde über den Tisch gezogen würde.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Sebastian Hoofs der einsame Ausreißer nach unten ist, der einzige mit normalen Preisen, während alle anderen Schneider komplett andere Kalkulationen zugrunde legen.
 
Ich denke das bezog sich eher auf die Länder, in denen die Preise oft auch davon abhängen, wer einen beim Schneider vorstellt, bzw. Wie gut man die Landessprache spricht.

Ich sehe beim 1. Fitting hier keine ernsthafte Probleme, nachdem ja alles erst abgesteckt/ angepasst wird. Da kam manchen vlt. direkt der Beissreflex auf die provokante Aussage von oben.
 
Oben