Maßprojekte unserer Mitglieder

Der graue Glencheck Moonstoff sieht aus wie der, aus dem ich letzte Woche ein Wintersakko in Auftrag gegeben habe. Nr. 6772T/F11 ?

der isses nicht, hat auch einen blau / grün einschlag, hier besser zu sehen:
ARx2gCLh.png
 
die hausstile sind unterschiedlich und ich wollte natürlich unterschiedliche schneider kennenlernen, um zu sehen, wer meine wünsche umsetzen mag

man darf die persönliche ebene bzw die beziehung zum schneider bei sowas nicht weglassen, wie ich finde

es sind btw 3 ateliers - 2 in istanbul und 1 in bursa
Ich glaube, es ist da auch eine gute Idee, nicht alles auf eine Karte zu setzen, wenn man gar nicht so recht weiß, was die Schneider so produzieren.

Die grüne Hose fällt noch nicht so richtig frei und beim hellen karierten Sakko ist die Taille noch etwas eng, aber Du sagtest ja schon, dass Du da noch gegen ein paar kg kämpfst. Beides hat vom Stoff her gutes Kombinationspotenzial, da bin ich schon für's WTIH gespannt drauf. Das navyblaue Sakko aus dem Fitting 3 verspricht auch einiges. Ich finde die hohe Kassur in allen Fällen gut und für Dich sehr passend.

Insgesamt eine tolle Aktion und ich liebe es, wie Du da mit gefühlt 30 kg Stoffen hinfährst und all in gehst. :cool:;) Das ist der richtige Forumsspirit!
 
so, mein kleiner bebildeter bericht aus der türkei:

ich war im august schon mal da und habe zwei schneider kennengelernt, einer in Bursa, einer in Istanbul. in diesem urlaub ist noch ein weiterer in Istanbul dazugekommen.

der besuch in Bursa mal im schnelldurchflauf:

VpXepoSh.jpg

XextRRMh.jpg

fE06JaTh.jpg


probejacke - fitting 1
ywTcXBrh.jpg


innenleben
18aKBVUh.jpg

audb3r6h.jpg


der stoff - es handelt sich um einen leichten flannel von altinyildiz, made in italy - dürfte äquivalent zu einem vbc flannel sein
KO0nndNh.jpg

VcI59Kth.jpg


fitting 2
6iZanr8h.jpg

IFrc3TCh.jpg



fitting 3
ABvZl4Uh.jpg

Tb3CjEZh.jpg



die fertige jacke, die ich aus einem woll-leinen-seide gemisch habe machen lassen, durfte ich dann auch endlich abholen - ich habe seitdem aber auch 5kg zugenommen wieder, d.h. der rücken dürfte auch etwas besser ausfallen, wenn das gewicht wieder purzelt
zJttLWMh.jpg

prkRoZnh.jpg


darüber hinaus habe ich noch ein maßhemd machen lassen, der kragen ist eine eigene kreation und wirkt angezogen noch zu groß, hier werde ich noch ein wenig tüfteln:

9ES3wN9h.jpg

r0DpRI0h.jpg

auCAQhHh.jpg




insgesamt bin ich sehr erfreut die schneider kennengelernt zu haben und werde mich noch weiter mit dem thema bespoke beschäftigen, da ich wirklich sehr viel freude daran habe.


aktuell habe ich noch folgende dinge im auftrag:
2 anzüge in Bursa, navy twill von dugdale und graues flannel von vbc, sowie eine hose aus woll/kaschmir (1. bild links und oben)
1 jacke in Istanbul, aus dem gezeigten stoff von moon - es wird hier noch ein anzug aus kreidestreifen/leichten flannel von vbc folgen

QZdteq8h.jpg

qPKChX0h.jpg
Vielen Dank für die Fotostrecke!
Ich finde nicht, dass der Kragen des Hemdes zu groß ist. Es wirkt wie eine Hommage an die 70er und ist eine wohltuende Abwechslung zu den 2cm-schlimmfit-Krägen, die man sonst so in der Öffentlichkeit sieht.
 
Ich glaube, es ist da auch eine gute Idee, nicht alles auf eine Karte zu setzen, wenn man gar nicht so recht weiß, was die Schneider so produzieren.

Die grüne Hose fällt noch nicht so richtig frei und beim hellen karierten Sakko ist die Taille noch etwas eng, aber Du sagtest ja schon, dass Du da noch gegen ein paar kg kämpfst. Beides hat vom Stoff her gutes Kombinationspotenzial, da bin ich schon für's WTIH gespannt drauf. Das navyblaue Sakko aus dem Fitting 3 verspricht auch einiges. Ich finde die hohe Kassur in allen Fällen gut und für Dich sehr passend.

Insgesamt eine tolle Aktion und ich liebe es, wie Du da mit gefühlt 30 kg Stoffen hinfährst und all in gehst. :cool:;) Das ist der richtige Forumsspirit!

vielen dank, lieber bluesi.

wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich auch noch mehr stoff mitgenommen, es hat diesmal nur nicht gepasst

ich werde wohl im januar wieder dort sein und habe noch folgende neue ideen, die ich noch nicht ganz fest habe, aber gern für den januar mitnehmen wollen würde:

rost-rot/braunes cord-sakko aus 5 oder 8 wale cord - tendiere hier zu 5, da einfach wuchtiger
zwei weitere anzüge aus 2080 flannel in blau und hellgrau

für die nahe zukunft noch:
ein flaschengrüner anzug aus dugdale twill
ein-zwei high twist anzüge, entweder aus fresco ii oder etwas von halstead
ein weiterer kreidestreifen aus lumbs golden bale, wahrscheinlich grau diesmal


für den sommer habe ich noch zwei sportjacken aus hopsack in planung, einmal grün (vbc montecarlo oder von drapers) und einmal blau (der als blazer mit goldknöpfen, eigentlich, hier etwas schön offen gewebtes von taylor & lodge)

weitere zukunft:
diverse fox brothers, caccippoli und maison hellard jacken
 
Hast du hierzu schon Stoffhersteller in Augenschein genommen? Und.. warum nur ein Sakko? :)

ja, wahrscheinlich brisbane moss, ich bin aber noch am schauen. hat jemand andere ideen?

sakko nur, weil mir das sonst zu grob ist. für einen anzug würde ich einen 10 wale cord vorziehen. das steht auch noch irgendwo auf der liste, eigentlich schon für dieses jahr, aber das ist nun bald auch wieder vorbei.
 
Das navyblaue Sakko aus dem Fitting 3 verspricht auch einiges. Ich finde die hohe Kassur in allen Fällen gut und für Dich sehr passend.


ist nun auch fertig und btw auch ein anzug. anbei die bilder, entschuldigt die qualität!
es sind natürlich noch ein paar baustellen offen, aber für das erste bespoke adventure bin ich ziemlich zufrieden

7WN99jUh.jpg

n0rITQQh.jpg

9WCs2ykh.jpg

qcDN6Ruh.jpg
 
Oben