Maßprojekte unserer Mitglieder

Urs

Well-Known Member
So, gestern der erste Schritt zu meinem neuen Projekt: Vollmaßschuhe!
Der erste Termin dauerte ca. 1,5 Stunden (wobei wir auch viel über dies und das gesprochen haben). Es wird ein dunkelbrauner Captoe Oxford, natürlich handgenäht vom Meister selbst.
Hier die ersten Bilder:
B1E5A85C-EB22-4B0F-9EB0-6F46B127E195.jpeg

20E001AD-BDD6-47FC-BCCB-DC9EB41AB81A.jpeg
DFB68393-B30D-4B11-81BC-9852A5D03C6E.jpeg

Der Schuhmacher hat mir angeboten, jeden Schritt zu dokumentieren. Ich darf sogar dabei sein, wenn er den Schuh von Hand näht. Wenn Interesse besteht, kann ich die ganze „Story“ hier posten. Jetzt wird erst einmal der Leisten gefertigt und dann ein Probeschuh gefertigt. Mit viel Glück noch vor Weihnachten, eher aber im Januar. Bis zur Fertigstellung werden aber wohl 6 Monate vergehen.
 
Sieht klasse aus! Könntest du etwas über den Prozess und deine Erfahrung schreiben wie es von Anfang bis Ende ablief?
Wie lange dauert so ein Projekt und was kann man so an euros rechnen?
 

klaus_

Well-Known Member
Sieht klasse aus! Könntest du etwas über den Prozess und deine Erfahrung schreiben wie es von Anfang bis Ende ablief?
Wie lange dauert so ein Projekt und was kann man so an euros rechnen?
Ich hab den ganzen Prozess in meinem Blog über drei Beiträge hinweg beschrieben: http://vintagebursche.de/vintage-bespoke-mein-erster-massanzug-teil-1-3/
Sebastians Preise für MTM und Bespoke kann man auf seiner Seite nachlesen: https://sebastian-hoofs.de/massschneider/massatelier/
 

asterix

Well-Known Member
Oben