Maßprojekte unserer Mitglieder

Die Schuhspanner (dreiteilig) wurden mit dem Leisten geliefert. Der Leisten (und der Schuhspanner) wurde extern erstellt.
 
Er hat mir ein halbes Jahr prophezeit und war (wie auch immer bei meinen Reparaturen) schneller. Das freut einen. Sicherlich ist er aber mit Maßschuhen nicht so ausgelastet, wie ein Maßschuhmacher in einer europäischen Großstadt. Hat aber immer so 5 bis 10 Paar Maßschuhe im Regal stehen, die er bearbeitet.
 
Guten Morgen liebe Mitforisten,
am kommenden Samstag ist es für mich endlich so weit, ich lasse mir meinen ersten Maßanzug
anfertigen. Es soll ein Sommer-Vintageanzug im Stil der 1910ér bis 1920ér Jahre werden.(siehe Bild)
So weit habe ich schon eine sehr genaue Vorstellung wie er einmal aussehen soll, nur über die Farbe des Oberstoffes bin ich mir noch nicht einig, ich dachte da an Braun oder Hellgrau mit Nadelstreifen. Hättet Ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Anregungen für mich? Der Oberstoff sollte zu Braunen Schuhen und Handschuhen passen. (wie im Bild) Ich danke Euch im Voraus für eure Vorschläge.
Balmoral.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben