Maßprojekte unserer Mitglieder

Florian S. Kueblbeck

Active Member
Nachdem sich der Bereich Maßmode nun langsam zu füllen beginnt, ist es an der Zeit eine kleine Sammlung der geplanten Maßprojekte unserer Mitglieder zusammenzustellen. Alles ist willkommen, vom Anzug bis zur Krawatte, vom Stecktuch bis zur Lesebrille.

Bereits fertige Stücke sehen wir in eigenen Threads und im Sammelthread: Was trage ich heute reichlich (vor allem Dank unseres sehr aktiven Mitglieds Algernon Worthington), hier soll es in erster Linie um geplantes oder in der Mache befindliches gehen. Bilder sind gerne gesehen.
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Vielleicht noch als Zusatz: Es sollten tatsächlich nur Maßprojekte vorgestellt werden und keine Maßkonfektion - nur, dass kein Missverständnis entsteht.
 

Algernon Worthington

Gast
Als kleines spätwinterliches Projekt habe diesen Butt of Lewis Tweed gerade in Auftrag gegeben. Ein echtes Schwergewicht, sehr dicht gewebt aber viel weicher als der klassische Harris. Farbe ist nicht ganz das typische grün-grau-braune Heather, eher etwas in Richtung steingrau. Erste Probe in ca. 1 Woche.

lg Algy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Bonsoir,

bei mir stehen momentan folgende Frühjahr/Sommer Projekte an:

- ein Sakko aus senfgelben PoW Check mit blauen Überkaro. Der Münchner Schneider hats schon fast fertig.
- ein Blazer aus Gabardine
- zwei DB Anzüge aus sehr leichten Stoffen (ich lieb sie ja nicht so sehr) - einmal 180er und einmal 150er - der erstere dunkegrau uni, der zweitere ein blauer Nadelstreifen (dieser wird aller Voraussicht weiße Permuttknöpfe bekommen)

salut Grimod
 

Algernon Worthington

Gast
Bonsoir,

bei mir stehen momentan folgende Frühjahr/Sommer Projekte an:

- ein Sakko aus senfgelben PoW Check mit blauen Überkaro. Der Münchner Schneider hats schon fast fertig.
- ein Blazer aus Gabardine
- zwei DB Anzüge aus sehr leichten Stoffen (ich lieb sie ja nicht so sehr) - einmal 180er und einmal 150er - der erstere dunkegrau uni, der zweitere ein blauer Nadelstreifen (dieser wird aller Voraussicht weiße Permuttknöpfe bekommen)

salut Grimod

Schön, da wird es ja wieder viel Neues zu sehen geben.

lg Algy
 
Oben