Maßkonfektionshemden im Vergleich

Da Sie jetzt ja persönlich hier aktiv sind, nutze ich direkt die Gelegenheit für eine Frage: Gibt es so etwas wie Campe & Ohff -Maßtage in anderen Städten als Hamburg?
 
Sehr geehrter Herr sebastian_wr,

wir haben Geschäfte in Hamburg, Berlin und Lauterbach.
In Wien führen wir bei Jungmann & Neffe regelmäßig Maßtage durch.

Demnächst sind wir in Frankfurt, München und auf weiteren Messen. Die genauen Daten können Sie auf unserer Internetseite einsehen: http://campe-ohff.de/5CE6B6FF-31E5-11D7-AE43-00034709FE0C?language=de&SId=KFDOSSRP1P8F4PEEMRYBC27JM

Des Weiteren führen wir auch auf Anfrage Maßtage durch. Sei es für Firmen oder weil einfach in einer Stadt besondere Nachfrage besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Rückenpartie ohne Abnäher bei Luxire

Meine neueste Aufgabenstellung an Luxire: die Rückenpartie nicht über Abnäher zu verschlanken, sondern über die Seitennähte. Hat wunderbar funktioniert: Die Proportionen entsprechen meinen vorherigen Anfertigungen; aber ich kann auf die zusätzlichen Nähte am Rücken verzichten.

Von der Bestellung bis zur Versandbestätigung sind 15 Tage vergangen; drei weitere Tage hat es gedauert, bis der Lieferdienst geklingelt und das Hemd übergeben hat. Zollprobleme gab es wie immer keine.
 
Eindrücke von Campe & Ohff

Da sich Campe & Ohff hier zu Wort gemeldet hat, reiche ich kurz meine persönlichen Eindrücke nach: Mit einer Kauferfahrung kann ich zwar nicht dienen, aber mit Eindrücken aus dem Ladenlokal in Berlin. Ich bin freundlich beraten worden, und die Stoffauswahl hat mir gut gefallen. Die Preise erschienen mir für das Gebotene günstig, insbesondere wenn man die persönliche Beratung und Vermessung einrechnet.

Was mich letztlich vom Kauf abgehalten hat: Die Hemden sind nur mit durchaus wulstigen Nähten und fixierten Kragen erhältlich. Da würde ich mir mehr Auswahl wünschen. Zudem hat die Verkäuferin unbeirrbar mit Vollmaß statt Maßkonfektion geworben, ein offensichtlicher Widerspruch zum Angebot. Wer sich daran nicht stört, sollte einen Blick riskieren. Ein Bekannter von mir ist zufriedener Dauerkunde.
 
Sehr geehrter Herr Fidel,

vielen Dank für Ihren Eindruck.
Was unsere Mitarbeiterin Ihnen wohl vermitteln wollte, war, dass Ihr Hemd voll auf Sie zugeschnitten wird. Jedes Maß (sowie Haltungsmerkmale) wird für Ihr individuelles Schnittmuster genommen und, bis auf den Zuschnitt, mit Hand vernäht.
Es ist also keine Serienproduktion mit 'Schlupfhemden' oder ähnlichem.

Wir bieten nahezu jede Standard-Kragenform an. Diese sind dann noch durch Höhe/Länge/Knöpfe/KS/Kontraste variierbar.
Ein "Phantasiekragen" erwies sich in der Vergangenheit als zu umständlich, unrentabel und ebenso herrschte zu wenig Nachfrage. Wir hätten also für einen Bruchteil an Kunden, die dies in Anspruch genommen hätten, die Preise erhöhen müssen. Dies erachteten wir als Widerspruch zu unserer Firmenphilosophie.

Ein Problem mit zu wulstigen Nähten ist mir nicht bekannt. Könnten Sie dies noch etwas spezifizieren?

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, stehen wir Ihnen gerne Rede und Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Unfixierte Einlagen und Nähte mit einfacher Nadel

Meine Fragen sind zwar bereits im Ladenlokal zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden; aber da wir hier einen Draht zum Kundendienst zu haben scheinen, nutze ich die Gelegenheit, Anregungen zu formulieren und Informationen für die Allgemeinheit einzuholen:
  • An Kragenformen hat es nicht gemangelt. Ich hätte mir nur eine Verarbeitungsvariante gewünscht, nämlich unfixierte statt fixierter Einlagen. Unfixierte Einlagen werden nicht fest mit dem Kragen verschmolzen, sondern lose eingenäht. Sie sind schwieriger zu bügeln, haben aber einen eigenen ästhetischen Reiz.
  • Bei den Seitennähten der Musterteile, die ich in Augenschein nehmen durfte, handelte es sich um Overlock-Nähte. Als Alternative hätte ich mir mit einfacher Nadel gearbeitete Nähte gewünscht. Sie wirken weniger grob. Meine Nachfrage ergab, dass aus Kostengründen bewusst darauf verzichtet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Fidel,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei unseren Nähten handelt es sich um eine Kappnaht, welche mit Zweinadelmaschinen genäht wird. Bei dickeren Stoffen kann diese sich durchaus etwas von einfacher Naht abheben. Der Effekt ist der gleiche, jedoch ist die Kappnaht zuverlässiger, während die einfache Naht mehr Zeit in Anspruch nimmt und umständlicher ist.

Wie auch bei den Krägen, mussten wir hier wieder einen Kompromiss eingehen.
Die Nachfrage danach ist zu gering und der Aufwand zu groß. Die Lieferzeit und der Preis würden darunter leiden.

Wir haben in der Vergangenheit solche "Gimmicks" im Angebot gehabt, haben diese jedoch wieder verworfen und kein Kunde weint dem nach.

Wir werden Ihre Anregungen dennoch bei der nächsten Besprechung auf den Tisch bringen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Campe & Ohff
 
Alles nur geklebt?

Guten Tag,

ich freue mich zum einen sehr über die Erfahrungen die Fidel mit uns teilt und die sicherlich für viele Teilnehmer von Interesse sind und ebenso darüber, dass ein Anbieter den Weg hierher gefunden hat und bereit ist, zu seinen Produkten Rede und Antwort zu stehen.

Daher möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen um eine Frage zu den Krägen und Manschetten der Campe & Ohff Hemden an den Vertreter zu stellen, da bei mir auch nach Ansicht der Homepage und den dort versteckten Filmchen nicht abschließend klar geworden ist, ob die benannten Teile der Hemden tatsächlich ausschließlich durch Klebungen fixiert werden, oder ob Sie auch in der Lage sind vollvernähte und bewegliche Einlagen, ggf. in unterschiedlicher Stärke, anzubieten.

Ein Punkt, der mE nicht nur ästhetische Bedeutung hat, sondern sich erheblich auf den Tragekonform und die Haltbarkeit auswirkt und damit nicht in die Rubrik außergewöhnlicher Gimmicks fällt, sondern wesentlich für eine Kaufentscheidung ist - so geht es mir jedenfalls.

- Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Campe & Ohff vorgreifen zu wollen, von Herrn Ohff in Hamburg weiß ich, dass:

unterschiedliche Stärken möglich sind.
Die Krägen dennoch nur (noch) verklebt sind.
 
Oben