Maßkonfektionshemden im Vergleich

Meine Frau hat gestern bei Campe & Ohff in Berlin ein Hemd bestellt. Dort fängt das Ganze bei 75 EUR an und ist ein echtes MTM-Maßhemd, welches in Deutschland produziert wird.
Das Hemd ist im Januar fertig und ich werde natürlich berichten.
 
Zitat: "Sie geben nur Ihre Körpergröße, Kragenweite, Gewicht und Alter an und Ihr Idealhemd wird errechnet. Die Ärmellänge wird automatisch angepasst."

Mann mann mann - Sachen gibt's.

Jau, eine verbindliche Bestellung erfolgt vor Abgabe der Maße.
Das Rücktrittsrecht wird eingeschränkt, weil individuelle Maßanfertigung.
Gerichtsstand sind die Niederlande.
Rücksendekosten (nach NL) zu Lasten des Verbrauchers

Ja nee, Danke.
 
M.E. wird die Qualität nur gut sein, solange diese im Vordergrund steht. Qualität und Ökonomie stehen sich sehr oft im Weg.
Wenn ich bedenke, welche Arbeit im Schnitt und in der Verarbeitung eines Hemdes liegt, ohne dass spezielle Maße beachtet werden, frage ich mich, wie 19,99Euro möglich sind.
Und wenn ich jetzt selbst einen Preis für ein Hemd festlegen sollte, was meinem Qualitätsanspruch entspricht, komme ich auf mind. 150,-Euro bis 200,- Euro. Ich gehe jetzt von Konfektion aus.

Selbst Maßkonfektion empfinde ich auf Entfernung unmöglich. Ich finde es sehr mutig, dass Menschen sich trauen, durch die vom Kunden selbst ermessenen Maße, Kleidung anzufertigen. Könnte ich nie machen. Bei aller Näherei...das Messen empfinde ich als doch sehr schwierig.
 
M.E. wird die Qualität nur gut sein, solange diese im Vordergrund steht. Qualität und Ökonomie stehen sich sehr oft im Weg.
Wenn ich bedenke, welche Arbeit im Schnitt und in der Verarbeitung eines Hemdes liegt, ohne dass spezielle Maße beachtet werden, frage ich mich, wie 19,99Euro möglich sind.
Und wenn ich jetzt selbst einen Preis für ein Hemd festlegen sollte, was meinem Qualitätsanspruch entspricht, komme ich auf mind. 150,-Euro bis 200,- Euro. Ich gehe jetzt von Konfektion aus.

Selbst Maßkonfektion empfinde ich auf Entfernung unmöglich. Ich finde es sehr mutig, dass Menschen sich trauen, durch die vom Kunden selbst ermessenen Maße, Kleidung anzufertigen. Könnte ich nie machen. Bei aller Näherei...das Messen empfinde ich als doch sehr schwierig.
 
Dies ist eine sehr kurzfristige Geschaeftsperspektive. Wenn die Qualitaet den von den Zielkunden gewuenschten Standards nicht entspricht ist man schnell weg vom Markt (ausser man hat ein Monopol).



Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ist eine Tatsache. Von guter Qualität und entsprechender Geschäftführung wird man nicht reich...das wollte ich damit aussagen.
Daher leitet bei Massenproduktion die Qualität.
 
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ist eine Tatsache. Von guter Qualität und entsprechender Geschäftführung wird man nicht reich...das wollte ich damit aussagen.

Und genau das ist nicht richtig. Wenn man hohe Qualitaet zu entsprechenden Preisen der richtigen Zielgruppe anbietet kann man durchaus "reich" werden. Crockett & Jones, einige Schweizer Uhrenhersteller, Porsche, Singapore Airlines moegen nicht jedermanns Geschmack sein, aber haben mit Qualitativ zumindest nicht gerade minderwertigen Produkten wirtschaftlichen Erfolg.

Die richtige Aussage waere eher: Man kann mit guter Qualitaet zu Schnaeppchenpreisen keinen Erfolg haben, da hochwertige Rohstoffe, komplexe Herstellungsprozesse, Qualitaetskontrolle, Moeglichkeit zur Individualisierung, umfangreicher Kundenservice etc. nunmal vom Kunden bezahlt werden muessen.
 
Na klar ist es vom Endpreis des Produktes abhängig. Vielleicht müßte ich diesebezüglich einfach die Dreistigkeit besitzen, mehr für Geschaffenes zu verlangen. Denn es scheint ja immer Menschen zu geben, die es bezahlen. Schließlich hängt es ja immer vom persönlichen Wert ab, den man einer Sache zugesteht.
 
Oben