Maßkonfektion Italien

corvus

New Member
Anlässlich der Hochzeit meines Bruders im nächsten Jahr möchten wir, gemeinsam mit einem kleinen Kreis an Freunden, im Frühjahr einen Ausflug nach Italien machen. Er hatte die Idee, sich dort seinen Hochzeitsanzug MTM fertigen zu lassen. Hinsichtlich des Preisrahmens sprach er von etwa 600 EUR. Einen in der Familie bewährten Schneider kennt er in Rom. Sollten wir eine passable Adresse auftun, würde ich die Möglichkeit auch nutzen, mir etwas anfertigen zu lassen.

Kennt jemand in Italien Adressen, die die vorgenannten Kriterien erfüllen? Spontan habe ich an Städte wie Florenz oder Neapel gedacht.

In Deutschland könnte ich selbst MTM-Adressen nennen, die für meinen Bruder bzw. uns in Frage kämen. Es geht uns aber darum, die Reise mit der Anzugsfertigung zu kombinieren.

Ich freue mich über Anregungen!
 
Ich habe den dumpfen Verdacht, dass in dieser Preisklasse ein RTW-Anzug mit Änderungen besser sitzen wird als ein MTM-Anzug.
 
Vielleicht kriege ich ihn noch dazu, etwas mehr auszugeben. Beziehst du dich bei deiner Einschätzung auf Italien oder war das eine generelle Annahme?
 
Ich habe den dumpfen Verdacht, dass in dieser Preisklasse ein RTW-Anzug mit Änderungen besser sitzen wird als ein MTM-Anzug.
Kühne Annahme, sofern du diesen Schneider in Rom nicht kennst.
Was verleitet dich zu diesen dumpfen Verdacht?

Genau wie in Deutschland, bekommt man für 600€ sicherlich nur die Einstiegsqualität in Sachen Verarbeitung und Material. Aber die Passform ist doch eher vom Personal abhängig, und auch nicht unwesentlich abhängig von der Kommunikation zwischen Verkäufer/Schneider und Kunden.
 
Oben