Maßkonfektion in Lübeck

#1
Wer in Lübeck nach Maßkonfektion und / oder nach einem Herrenmaßschneider sucht, wird bei Frau Lüttich fündig.
Soweit mir bekannt, ist sie tatsächlich die einzige Herrenmaßschneiderin in ganz Lübeck ... und ich kann bestätigen, dass sie sehr, sehr gut und genau arbeitet.

https://www.stilundschnitt.de/

Ich habe mir dort vor einigen Tagen meine erste wirklich passende Hose (Fishtail Trousers) anfertigen lassen und bin sehr zufrieden.
 
#3
Ich kann die Preise dort nur mit denen eines anderen, mir unliebsam in Erinnerung gebliebenen "Lübecker Maßkonfektionärs" vergleichen ... der war zwar preiswerter, aber ich war mit der Firma, von der er schneidern ließ, sehr unzufrieden.
Auf Kundenwünsche ging der Herr gar nicht ein. Er hat eine genaue Vorstellung davon, wie sein Kunde im fertigen Kleidungsstück auszusehen hat, und da lässt er sich nicht reinreden, auch wenn's dem Kunden gar nicht gefällt.

Frau Lüttich hingegen liefert echte handwerkliche Schneiderarbeit. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und es hat schon beinahe etwas von "bespoke" ...
Dementsprechend darf man keine Discountpreise erwarten. Ich habe für die Hose (alle Änderungswünsche incl.) 420,- Euro bezahlt.
Aber dafür hab ich endlich eine Hose, die erstens wirklich passt und zweitens so aussieht wie ich das möchte: Fishtail, hoher Bund, eine Bundfalte.
Sehr altmodisch, wenn man so will.

Die Stoffe, die Frau Lüttich anbietet, sind ein Traum. Der Preis meiner Hose kam u.a. durch den sehr schweren Stoff zustande.
Bisher ist die Hose aber jeden Euro wert, den ich bezahlt habe.
 
Oben