Maßkonfektion in Karlsruhe/Raum Karlsruhe

FSeifert

New Member
Liebes Forum,

nachdem ich viele Hemdenhersteller durch habe und immer irgendetwas nicht passt, bin ich soweit, dass ich MtM testen möchte.

Ich bin allerdings Student und möchte nicht allzu viel ausgeben; ist ein Hunderter pro Hemd sinnvoll? Empfehlungen in der Richtung sind demnach sinnvoll.

Was ich also suche, ist ein bezahlbarer Maßkonfektionär im Raum Karlsruhe bzw. Idealerweise in Karlsruhe. Auch recht gut möglich wäre Heidelberg.

Erwähnt wurde hier schon Kerstin Brandt. Aber ist sie zu empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen mit ihr?

Viele Grüße und Hoffnung brauchbarer Antworten
Felix
 
Ja, Kerstin Brandt macht ihre Sache gut!

Ich habe einen Hosenanzug, Westen und Hemden per Maßkonfektion anfertigen lassen, sowie div. Änderungen bereits bestehender Garderobe.
Frau Brandt hat ein feines Händchen, was Schnitte, Körperform, geeignete Farben, etc. angeht!
Die erste Beratung war zudem sehr ausführlich; sie hat sich bisher jedesmal gut Zeit für Absprachen, Auswahl und Anproben genommen. So gründlich vermessen und beraten wurde ich bisher noch bei niemandem. Ich bin mit jedem meiner Kleidungsstücke zufrieden. :)

Wie es in Bezug auf klassische Männerbekleidung bestellt ist, weiß ich nicht, natürlich bietet Frau Brandt Vollmaß & Maßkonfektion für den Herrn an, aber ich kann als Frau keine eigenen Erfahrungen hierzu beisteuern. ;)

Ich befürchte aber, dass es Dir bei Kerstin Brandt zu teuer sein könnte.
Es gibt noch den (günstigen) Dolzer in KA, aber hierzu habe ich keine Erfahrungen. Die junge Verkäuferin trug übrigens eine Hose, die ihr vom Schnitt her nicht passte. Dolzer-Erfahrungen der Forenten fallen unterschiedlich aus - es kommt halt auch darauf an, wie derjenige, der misst und berät, sein Handwerk versteht. Ist sicherlich aber einen kleinen Versuch wert. Man kann ja mal mit einem Hemd anfangen und schaut weiter, wie's passt.