Maßkonfektion in Hamburg

Spenser

New Member
Hallo! Da ich mit dem Gedanken spiele nun (endlich) :) von RTW Hemden auf, zumindest Maßkonfektion zu wechseln, würde mich interessieren ob es schon Erfahrungen gibt mit folgende Firmen in Hamburg. Auch wie diese preislich zu bewerten sind und welche Qualität man erwarten kann. Gibt es evtl. noch weitere Alternativen? Von Dolzer habe ich ja sehr unterschiedliche Erfahrungen gehört. :confused:

- Kuhn Maßkonfektion - www.kuhn-kleidung.de
- Lewin Thorsten Maßkonfektion u. Einzelanfertigung - www.lewin-hamburg.de
- Anthony Marc Maß und Maßkonfektion - www.marcanthony.de

Vielen Dank!
 

Maxomoto

Member
Kuhn liefert auch in Hamburg Müller Maßkonfektion (ca. 100 Euro) - die ich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich überzeugend finde.

Dolzer ist nach meinen bescheidenen Erfahrungen nicht in der Lage gewesen ein passendes Hemd zu produzieren. Ich würde - wenn es die Preislage sein muss - immer folgendes Vorgehen propagieren: Ein gut passendes Hemd bei einem passablen Maßkonfektionär (z. B. VanLaack) oder noch besser Maßschneider machen lassen und dann diese Maße bei einem der Online-Tailor (tailorstore et al.) reproduzieren lassen.

Um 100 Euro gibt es noch einige andere Anbieter - im Levantehaus ist ein recht erfolgreicher. Preis-Leistung auch nicht nach meinem Geschmack - Passform aber okay.

Im Preissegment 120-150 Euro gibt es dann alle großen MTM-Anbieter (Berg, Bernhard, VanLaack usw.) und etliche Schneider (Zaurins, Frech, Lewin) und Einzelhändler (Braun, Staben, Sör, Ladage/Oelke usw.), die diese im Programm haben. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit VanLaack - allerdings hängt das auch etwas vom Vermesser ab.

Ich denke es gibt wirklich reichlich Angebot - vor allem im mittleren Preissegment - ich denke hier muss man ein bisschen eigene Erfahrungen sammeln und vor allem einen Kragen im Angebot des Herstellers finden der zu einem passt (imho das größte Problem bei MTM Hemden). Wenn es billig sein soll, geht es Online besser als bei Dolzer (nach meiner persönlichen Erfahrung).

My 2 cents

Max
 

Der Hanseat

Active Member
Ist Lübeck eine Alternative? Die Preise für Hemden liegen bei ca. 130,00 €. Der Chef selbst berät einen, hervorragende Beratung und absolut stilsicher!
 

Spenser

New Member
Danke für das Feedback. Lübeck wäre sicherlich auch eine Alternative.
Werde demnächst Cove &Co. einmal besuchen und berichten.
 
Oben