Maßkonfektion Berlin

fredfuchs

New Member
Liebe Freunde,

ich bin von Hamburg nach Berlin gezogen. Zum Jobanfang suche ich nun einen guten Anbieter für Maßkonfektion. Bis 800€ gebe ich gerne aus.

In meiner Nähe habe ich schon einige Anbieter gefunden:
- ANDREWS & MARTIN MASSKONFEKTION
- KUHN Maßkonfektion
- ROOKS & ROCKS
- Cove & Co Berlin

Haben Sie schon Erfahrungen und Tipps, die Sie mir mitgeben könnten?

Beste Grüße
Fuchs
 
Schau dir auch mal Amerano kannst. Mir gerne dazu ne pn schreiben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Liebe Freunde,

ich bin von Hamburg nach Berlin gezogen. Zum Jobanfang suche ich nun einen guten Anbieter für Maßkonfektion. Bis 800€ gebe ich gerne aus.

In meiner Nähe habe ich schon einige Anbieter gefunden:
- ANDREWS & MARTIN MASSKONFEKTION
- KUHN Maßkonfektion
- ROOKS & ROCKS
- Cove & Co Berlin

Haben Sie schon Erfahrungen und Tipps, die Sie mir mitgeben könnten?

Beste Grüße
Fuchs

Du kannst auch gerne mal bei den Jungs von Monokel Berlin vorbeischauen. Da bekommst Du auf jeden Fall ne gute & sehr angenehme Beratung und m.M.n. auch ein vernünftiges Ergebnis. Hab ein paar Bilder davon im WTIH-Thread. :)
 
Moin! Danke für die Antwort.

Ich werde mal einen Termin zur Vorberpechung bei ROOKS & ROCKS und MONKEL machen. Die nehmen sich ja nicht viel.

Grüße,
Fuchs
 
TLDR: hat jemand Erfahrung mit ANDREWS & MARTIN? Wie sind da die einstiegsstoffe ab 600€ ? Lohnt sich der Aufpreis auf 800+ Euro?


Hallo, ich möchte den Thread reaktivieren anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich möchte mir einen / zwei neue Anzüge schneidern lassen. Meine bisherige MTM-Erfahrung basiert lediglich auf 1x Dolzer — den Anzug, aka Kartoffelsack, habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 3x getragen und eben für 100 Euro privat umschneidern lassen. Jetzt ist er akzeptabel tragbar. Aber ich möchte mich wieder in Anzügen wohlfühlen.

Daher war ich vor kurzem bei Kuhn und habe mich beraten lassen. Eindruck: ähnlich zu dolzer , aber mit deutlich mehr Fachwissen. Sehr entspannte Atmosphäre (war bei dolzer auch so), kein Verkaufsdruck. Drei Sachen fand ich aber schwierig:
1. die Verkäuferin trug einen Hosen-Anzug, der ihr in der Schulter gar nicht saß;
2. die 120er Stoffe für das businesspaket waren nicht vorhanden, ich dürfe aber auch gerne die 100-110er Stoffe nehmen (aber das sind doch die weniger Feinen also billigeren Stoffe?! .. sehr kulantes Angebot);
3. die Verkäuferin kannte die eigene Website und den eigenen Katalog nicht.
Die ausgerufenen Preise sind aber gut.

Im Internet bin ich auch auf Monokel und suit supply gestoßen, aber deren Websites gefallen mir nicht. Monokel wirkt mir zu Hipp, bei SuSu sind mir alle gezeigten Modelle zu jugendlich (extrem eng und spannend, viel zu kurze Arme und Beine, einfach nicht mein Stil).

Ich bin dann auch auf Andrews & Martin gestoßen, die eine gute Website und einen ganz tollen Katalog haben. Die Preise sind aber recht hoch (600€ für die Einstiegsklasse, 800+ für die Mittelklasse) und es gibt sehr wenige Bewertungen. Kennt jemand den Schneider und kann dazu etwas sagen? Lohnt sich die einstiegsklasse bereits? Immerhin ist die teurer als die Kuhn-Mittelklasse. Die letzten Foreneinträge zu A&M sind von 2011-2015 hier...

Danke und viele Grüße
 
Konkret habe ich Erfahrungen mit SuSu und Kuhn in Berlin.

- SuSu-Berlin hat einen sehr guten MTM-Berater, nämlich Italo. Man bekommt von ihm sowohl modernes als auch klassisches (soweit es das MTM-System zulässt). Zudem ist das PLV top. Einzig die Atmosphäre im Laden mag die älteren unter uns abschrecken

- Kuhn am Checkpoint hat ebenfalls fähige und serviceorientierte Leute, allerdings sind die Schnitte naja und man zahlt viel für geklebte Anzüge. Generell scheinen die ein älteres Publikum anzuvisieren.

Im Monokel und bei Andrews&Martin war ich auch mal, habe allerdings nie etwas in Auftrag gegeben. Beide machen jedoch einen guten Eindruck.
 
Ich bin ja bekennender Monokel-Kunde und mehr als glücklich da. Die Berater sind wirklich gut und setzen genau das um, was man sich wünscht, auch wenn der "Hausstil" möglicherweise ein anderer ist.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht gehe ich doch mal zu Monokel, die Bewertungen und eure Meinung sind schon sehr gut. Wenn man da auch einen klassischen Anzug schneidern lassen kann, wäre ich zufrieden. Einen Besuch abstatten kann nicht schaden. Besten Dank.
 
Begib dich in die Hände von Brummer am Tauentzin. Ich war bei einigen anderen in Berlin, aber dort am zufriedensten.
 
TLDR: hat jemand Erfahrung mit ANDREWS & MARTIN? Wie sind da die einstiegsstoffe ab 600€ ? Lohnt sich der Aufpreis auf 800+ Euro?


Hallo, ich möchte den Thread reaktivieren anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich möchte mir einen / zwei neue Anzüge schneidern lassen. Meine bisherige MTM-Erfahrung basiert lediglich auf 1x Dolzer — den Anzug, aka Kartoffelsack, habe ich in den letzten 2 Jahren vielleicht 3x getragen und eben für 100 Euro privat umschneidern lassen. Jetzt ist er akzeptabel tragbar. Aber ich möchte mich wieder in Anzügen wohlfühlen.

Daher war ich vor kurzem bei Kuhn und habe mich beraten lassen. Eindruck: ähnlich zu dolzer , aber mit deutlich mehr Fachwissen. Sehr entspannte Atmosphäre (war bei dolzer auch so), kein Verkaufsdruck. Drei Sachen fand ich aber schwierig:
1. die Verkäuferin trug einen Hosen-Anzug, der ihr in der Schulter gar nicht saß;
2. die 120er Stoffe für das businesspaket waren nicht vorhanden, ich dürfe aber auch gerne die 100-110er Stoffe nehmen (aber das sind doch die weniger Feinen also billigeren Stoffe?! .. sehr kulantes Angebot);
3. die Verkäuferin kannte die eigene Website und den eigenen Katalog nicht.
Die ausgerufenen Preise sind aber gut.

Im Internet bin ich auch auf Monokel und suit supply gestoßen, aber deren Websites gefallen mir nicht. Monokel wirkt mir zu Hipp, bei SuSu sind mir alle gezeigten Modelle zu jugendlich (extrem eng und spannend, viel zu kurze Arme und Beine, einfach nicht mein Stil).

Ich bin dann auch auf Andrews & Martin gestoßen, die eine gute Website und einen ganz tollen Katalog haben. Die Preise sind aber recht hoch (600€ für die Einstiegsklasse, 800+ für die Mittelklasse) und es gibt sehr wenige Bewertungen. Kennt jemand den Schneider und kann dazu etwas sagen? Lohnt sich die einstiegsklasse bereits? Immerhin ist die teurer als die Kuhn-Mittelklasse. Die letzten Foreneinträge zu A&M sind von 2011-2015 hier...

Danke und viele Grüße

Wird hier nur über den Preis nachgedacht ? Die Ansage das 100er Stoff ein billiger Stoff ist ist schon klasse.
Ist das hier wieder Geiz ist Geil Land ?

Klar will ich für mein Geld die max. Leistung, aber nur über den Preis an die Sache ranzugehen ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Die Erfahrung solltest Du schon mit Dolzer gemacht haben. Mich würde zu der Dolzer Geschichte kurz mal interessieren : 1. was hast du bezahlt ? 2. Wie haben die auf die Reklamationen reagiert ?
3. Warum haben sie es nicht geschafft Dir einen Anzug zu klöppeln mit dem Du zufrieden bist ?
 
Oben