Maßhemden: Wo in Wien?

Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Hemdenschneider in Wien.

Mein einziges Maßhemd stammt von Wäscheflott und wurde mir geschenkt. Bin damit sehr zufrieden!

Allerdings möchte ich mich "durchprobieren" und suche im Besonderen einen Schneider, der Nähte mit geringerer Stichbreite ausführt und auf genaueres Pattern Matching achtet.

Beste Grüße,
Harold
 
Hm, also ich muss nach meinen beiden Hemden sagen, dass Venturini zwar eine ordentliche Stoffauswahl und einen schönen Laden besitzt, insgesamt bin ich aber mit meinen Onlinemaßhemden, gerade was die Details angeht, zufriedener.
Venturini ist recht zuverlässig, dabei aber sehr konservativ und italienische oder "spezielle" Details wie ein schöner Roll beim Button Down werden nicht gerne oder gar nicht umgesetzt.
Zudem finde ich die Passform für Vollmaß nicht gut genug. Gerade im Bereich der Schultern und der Brust bin ich nicht ganz zufrieden.
Vor der Bestellung des 2. Hemdes wurde auch nicht gefragt, ob beim 1. Hemd alles gepasst hat, sondern ich musste selbst darauf hinweisen, dass die Schulterweite nicht gestimmt hat.
Was ich am ärgerlichsten Fand: Bei meinem 2. Hemd war die Kragenweite fast 2,5cm zu weit - zuerst hat eine Mitarbeiterin nachgemessen, dann Herr Venturini selbst.
Seine Mitarbeiterin hatte sich bereits für den Fehler entschuldigt, der Chef allerdings hat sich versucht herauszureden (irgendwas mit falschen Einlagen und falsch berechnetem Einlaufen etc.), was ich wenig professionell fand. Zudem habe ich auf die Änderung noch mal 3,5 Wochen warten müssen und in der Zwischenzeit noch mal anrufen müssen, wann ich mit dem Hemd rechnen kann.
Ich mag da ein Einzelfall sein, trotzdem hat mir das alles bis auf weiteres die Lust an weiteren Bestellungen dort verdorben. Mit Online-MTM fahre ich seitdem sehr gut.
 
Nachtrag Venturini

Hallo,

ich trage schon einige Jahre lang Hemden vom Hemdenherzog Venturini. Die Stoffe überzeugen mit hoher Qualtität, doch der Schnitt kann gerade für erfahrene Kunden nicht immer als "perfekt" angenommen werde, da die Mitarbeiter sich tendenziell viel einmischen. Wenn man nun erfahrener ist, mag dies nicht immer den eigenen Wünschen entsprechen.

Meiner Meinung nach nimmt man sich nicht mehr so viel Zeit für die Kunden wie diese (mit oder ohne Ahnung) gern in Anspruch nehmen würden.
Auch sind gerade an Wochenenden immer mehr Touristen im Geschäft, welche nur schauen und den Betrieb etwas lahm legen. Der Shop ist sehr klein und bei 4 Kunden schon unangenehm voll.

Nichtsdestotrotz sind in der Regel die Hemden sowohl vom Design also auch von der Lebensdauer höherpreisgen Stangenmodellen (z.B.: Zegna bei Peek) weit überlegen.

Dauer ca. 3 Wochen nach Bestellung. Im August kann man zwar bestellen, doch hat die Schneiderei geschlossen.

Für Leute, welche sich für Ethik und Herkunft von Produkten interessieren: Ich bilde mir ein in einer Reportage gesehen zu haben, dass die Schneiderei in Ungarn lokalisiert ist.

mfg
 
Oben