Maßhemden von Fine Cotton Company

Vielen Dank für deinen Bericht! Knöpfe auf Stiel genäht ist natürlich wirklich fein. Bin schon gespannt, was dich genau am Kentkragen stört - wenn du draufkommst, wäre es sehr nett, wenn du das hier berichten könntest.
Ich werde wohl auch mal bei FC bestellen.

MfG
 
Wie hart/weich sind denn die Einlagen an Kragen und Manschetten? Ich liebe nämlich weiche Krägen und zwar egal ob casual oder business.

@Martin: Wie ist der Vergleich zwischen FC/TS und TMLewin/CT?

CT ging bei mir gar nicht. TML ist in Ordnung, kann aber noch weicher sein.

FC verwenden laut Homepage Wendler Einlagen, was ich aber wenig aussagekräftig finde.

Grüße
Galin
 
Sehr geehrte Community,

Ich will mir demnächst mein erstes Maßhemd bestellen und bin nach Empfehlungen hier im Forum auf die "Fine Cotton Company" gestoßen.

Eigentlich könnte es nachdem ich gestern alle Maße genommen habe glatt ans bestellen gehen, dennoch bin ich etwas unsicher was die Passform angeht:

Solche Hemden werden nach der ersten Wäsche ja gerne mal etwas kleiner, und da habe ich einfach die Befürchtung das mir das Hemd nach der ersten Wäsche nicht mehr richtig passt - wie seht Ihr das? - Schlagt Ihr auf die von euch genommenen Maße immernochmal 'nen Centimeter oben drauf?

Meine Statue:

- Größe: 196cm
- Gewicht: 80kg, athletisch

Generell trage ich meine Hemden ja schon ganz gerne lieber Slim-fit, also mit 7% Aufmaß, dennoch bin ich noch etwas skeptisch - sollte ich bei Slim-Fit bleiben oder doch lieber zu Normal (10% Aufmaß) greifen?

Grüße
 
Da die meisten hier die Hemden bei Luxire und Cottonwork machen lassen, möchte ich mal die Lanze für Finecotton brechen :)

Ich habe mir dort kürzlich mein erstes Hemd machen lassen.

Die erste Version kam in der angegeben Zeit. Die Maße wurden alle korrekt umgesetzt, allerdings gab es bei der Passform ein paar Unschönheiten (siehe Bild 1). Es gab starke Falten auf beiden Seiten von den Schultern abwärts.

Aufgrund der Passformgarantie wurde dann ein neues Hemd angefertigt, das wesentlich besser passt (siehe Bild 2).

Die Kommunikation und der Service waren immer prompt und sehr gut. Auch die Rücksendung war unproblematisch, da man ja nicht um die halbe Welt schicken muss :)

Die Stoffauswahl ist nicht sehr groß, dafür meiner Meinung nach vie übersichtlicher als bei Luxire.

Ich bin mit dem Hemd (auch im Vergleich zu einem Luxire-Hemd, das ich mir fast zeitgleich anfertigen ließ) sehr zufrieden. Allerdings passte das Luxire-Hemd schon beim ersten Mal besser.

Stoffqualität und Verarbeitung bei Finecotton sind meiner Meinung nach sehr gut.
 

Anhänge

  • Finecotton-01-front.jpg
    Finecotton-01-front.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 155
  • finecotton-02-front.jpg
    finecotton-02-front.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 156
  • finecotton-02-side.jpg
    finecotton-02-side.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 153
  • finecotton-02-back.jpg
    finecotton-02-back.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 152
Stellst du gerade dein Outfit für die Fête Blanche zusammen? :)
MfG

Edit: Danke jedenfalls für deinen Bericht!:)
 
Versucht zurzeit noch jemand bei Finecotton ein Lebenszeichen zu erringen?
Telefonisch erreicht man nur den Anrufbeantworter.
Auf Email oder Facebook kommt keine Reaktion.

Ich war mit der Verarbeitung meines 1. Hemdes sehr zufrieden. Nur die Passform war nicht optimal, so das ich die Passformgarantie in Anspruch genommen habe.
Eine Bestätigung das mein Hemd geändert wird bekam ich vor 6 Wochen.
 
Hat sich telefonisch aufgeklärt. Ich habe Herrn Maier im Ausland erreichen können. Aufgrund von Lieferengpässen bei dem von mir gewählten Stoff, verzögerten sich meine Änderungswünsche.
 
Oben