Maßhemden von Fine Cotton Company

Akkon

Member
Guten Abend zusammen,

vielleicht kann ich zum Thema Anbieter von Maßhemden im Web noch etwas beitragen.

Zufällig bin ich vor einiger Zeit in einem Startup-Blog über Fine Cotton Company aus Aachen gestoßen, die (wie einige andere Unternehmen, die hier bereits getestet wurden) ebenfalls Maßhemden über das Web vertreiben. Von der Webseite und der Preisgestaltung her platziert Fine Cotton sich scheinbar in der oberen Mittelklasse. Da ich selber in Aachen wohne, bin ich neugierig geworden und habe eine Testbestellung platziert. Leider habe ich mich bei einer Angabe vertan, so dass sich Herr Hahn (einer der Geschäftsführer) bei mir meldete und mir einen persönlichen Maß-Termin anbot. Das Angebot habe ich gerne wahrgenommen.

Der Termin mit Herr Hahn war sehr erfreulich, er erläutete mir viel über sein junges Unternehmen, die verschiendenen Stoffe und die Fertigung.

Nun warte ich auf das bestellte Hemd und bin gespannt, wie Qualität und Passform ausfallen.

Meine bisherige Bewertung:

+ jede Bestellung scheint manuell geprüft zu werden
+ tolle Kundenbetreuung
+ ordentlicher Konfigurator
+ insbesondere im oberen Preisbereich feine Stoffqualitäten
- zu geringe Auswahl an Perlmuttknöpfen
- Webseite und die Darstellungen im Konfigurator könnten noch ein wenig Fine-Tuning gebrauchen

Wenn das Hemd passt, bin ich zufrieden und könnte Fine Cotton ohne Bedenken weiterempfehlen.

Besten Gruß
Akkon
 
Danke für den Tipp - hab mir das mal angeschaut und bin darauf gestoßen:

"Markantes Detail an Fine Cotton Company‘s Maßhemden sind die zwei eng aneinanderlegenden Knöpfe, direkt unter dem Kragen."

Offenbar gibt es auch kein Möglichkeit, diese in letzter Zeit häufiger anzutreffende modische Albernheit wegzukonfigurieren, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe. Schade. Damit ist der Laden wohl nix für mich.
 
Anscheinend ist der Doppelknopf eine bahnbrechende Innovation:

"Kunden berichteten uns von ihrem Problem, dass ihre Standard-Hemden – ‚offen‘ getragen – in der Regel entweder zu offen, oder zu zugeköpft aussehen. Daraufhin haben wir den Doppelknopf entwickelt, der nun das spezifische Hemd-Design von Fine Cotton Company maßgeblich prägt. Er ermöglicht vielfältige Varianten, das Hemd ‚offen‘ zu tragen."

Teilt hier jemand das o.g. Problem?
 
Macht fuer mich keinen Sinn und sieht unaesthetisch aus. Deswegen macht das Geschaeftskonzept fuer mich keinen Sinn, entweder praktisch wie Wallbusch fuer die Aachener Ingenieure oder MTM Hemd fuer den Herren, der auf akkurate Hemden wert legt. Nicht beides.
 
Ich teile das Problem. Ich lasse den obersten Knopf geöffnet und oftmals ist der Halsausschnitt viel zu groß. Kommt immer auf das Hemd an, habe ich jedoch häufig. Das nervt mich tierisch.
 
Konsequenterweise sollte man dann doch aber gleich einen Reißverschluss am Hemd anbringen, wenn man eine millimetergenaue Justierung der Kragenöffnung wünscht.
 
Hab mir vorhin auch mal die Webseite angesehen. Der Konfigurator war nicht so mein Ding und diese Doppelknopf-Innovation gefällt mir auch nicht.
 
Oben