Seeeb

Member
Hallo zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter?
Der Preis für die Hemden erscheint ganz OK...
Grüße, S.
 
Ich habe in den letzten Jahren etwa 20-25 Hemden bei Campe & Ohff Berlin anfertigen lassen. Zuvor hatte ich nur Erfahrungen mit Dolzer-Hemden.

Campe & Ohff ist *deutlich* wertiger als Dolzer, sowohl in Bezug auf die angebotenen Stoffe, Schnitte, Ausstattungsmerkmale als auch die Beratung und Vermessung.
Mir wurde damals zunächst ein Probehemd angefertigt, das ich 2x wusch und anhand dessen wir dann die finalen Maße festlegten sowie die Art der "Hemdenverschlankung".

Alle Hemden sind nach wie vor in gutem bis perfekten Zustand. Bei drei Hemden, die in etwas dickerem Stoff in einer Art Fadenüberkreuzung gewebt wurden, sind teilweise einzelne Fäden gerissen.

Luxusproblem sind die langen Lieferzeiten zwischen 4 und 5 Wochen sowie eine nicht erfüllbare Ausstattungskombination für ein Smokinghemd (ich wollte sichtbare Knopflöcher für Durchsteckknöpfe in Kombination mit *hab ich vergessen*).

Viel Erfolg,
Spectator
 
Klingt gut... Prima. Besten Dank für die Stellungnahme... ich werde Camp und Ohff mal testen...

Beste Grüße
Seeeb
 
Campe & Ohff

Hallo,

siehe auch unter der Rubrik "Müller vs. Campe & Ohff Maßhemden".

Grüße



Hallo zusammen,

mir scheint das Thema Müller ausdiskutiert zu sein und wundere mich dass ich hier nichts über Campe & Ohff finde.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mit Müller-Maßhemden angefangen, da mir am Hals passende Hemden von der Stange (J. Britt, van Laack, etc.) am Körper viel zu weit sind. Auch bei den "tailored fit"-Modellen oder ähnliches stellte sich kein Wohlgefühl ein.

Mittlerweile habe ich ca. 10 Müller-Hemden durch - und bin seit einiger Zeit eher Campe & Ohff zugeneigt. Die habe ich mit einem Stand bei einem Gartenfest entdeckt.

Gründe:
- wurde von Anfang an von denen gut vermessen, so dass die Hemden wirklich exakt passen. Ich könnte mir keine bessere Passform vorstellen
- die Knöpfe halten recht gut. Bei Müller war das oft die Schwachstelle, einige fielen ab
- an Kragen und Manschetten sind nach ein paar Jahren die Stoffe (natürlich?) abgewetzt, bei Campe & Ohff muss sich die Langzeitqualität allerdings noch zeigen
- scheinen mir einen Tick günstiger zu sein. Produzieren keinen Katalog (auf den ich auch gut verzichten kann), senden lediglich Stoffmuster.
- Kommen ein/zwei Mal im Jahr nach Frankfurt (zum Stoffe anfassen von ca. DIN A4 großen Proben, bzw. evtl. neu vermessen lassen). Shops sind in Hamburg und Berlin.

An Ausstattungsvarianten fehlt es auch nicht. Es gibt also für mich derzeit keinen Grund wieder zurück zu Müller zu kommen. Vielleicht hilft diese Aussage dem einen oder anderen Leser.

Grüße
 
Ich habe ebenfalls Maßhemden von Campe und Ohff und bin sehr zufrieden. Sowohl die Verarbeitung als auch die Paßform haben schon beim ersten Hemd gestimmt, zudem finde ich den Preis im Vergleich zu guter Konfektion völlig gerechtfertigt.
 
Hallo,

Campe & Ohff weilen Morgen / 8.9.10 im Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt, roter Salon, 11 bis ich glaube 20 Uhr. Werde mir wieder ein paar Stoffmuster ansehen (die sind dort auch größer und damit besser zu befühlen als die 5 x 5 cm Pröbchen).

Grüße
 
MTM, aber ich finde die Hemden auch besser als die von Müller. Habe zwar nur eins von C&O, aber das gefällt seit 3 Jahren. Wurde damals in FFM im Steigenberger vermessen.

Na, dann werde ich mal demnächst nach FFM oder an eine andere Location fahren.
So wie ich der HP entnommen habe, gibt es ja desöfteren verschiedene Termine an welchen man sich vermessen lassen kann.
Der kommende Termin ist mir doch etwas zu kurzfristig. Liegt aber nicht an der Zeit sondern eher daran, dass ich mal wieder gerade angefangen habe weiter abzuspecken.

Gruß
skydancer73
 
Oben