Maßhemden online aus China?

Fallen für eine solche Bestellung eigentlich schon Zollgebühren oder Steuern an? Mir wäre es wahrscheinlich auch lieber, so was in Deutschland EU-Ausland zu bestellen, alleine schon wegen Verständigungszwecken. Es wäre jetzt mal interessant zu erfahren, wie teuer ein maßgeschneidertes Hemd aus Deutschland im Vergleich zu China ist. Ein Bekannter lässt sich z.Zt. einen maßangefertigten Anzug schneidern, was ca 500€ kostet.
 
Fallen für eine solche Bestellung eigentlich schon Zollgebühren oder Steuern an? Mir wäre es wahrscheinlich auch lieber, so was in Deutschland EU-Ausland zu bestellen, alleine schon wegen Verständigungszwecken. Es wäre jetzt mal interessant zu erfahren, wie teuer ein maßgeschneidertes Hemd aus Deutschland im Vergleich zu China ist. Ein Bekannter lässt sich z.Zt. einen maßangefertigten Anzug schneidern, was ca 500€ kostet.

Zollgebühren nicht. Aber Einfuhrumsatzsteuer (ab 22€ glaube ich).
 
Hört das eigentlich nie auf? Ich warte auf den Thread mit Online-Vollmaßhemden in italienischer top-Qualität aus Bangladesh.
 
Hört das eigentlich nie auf? Ich warte auf den Thread mit Online-Vollmaßhemden in italienischer top-Qualität aus Bangladesh.

Ich denke wohl eher nicht. Vollmaß ist Nachhaltigkeit pur, und zwar für alle Beteiligten.
Also was sollen diese Themen hier? Diese Billigoptimierungen gehen nicht nur mir deutlich gegen den Strich. Zudem missverstehen diejenigen meines Erachtens den Wert von Anfertigungen katastrophal.
 
Ich habe auch aktuell 2 Hemden bei solchen Shops in Produktion. Mich interessiert es einfach was dabei rauskommt.

Soooo ... inzwischen gibts Neuigkeiten.

1.) Das Hemd von Itailor ist da.
Ich kann nur sagen lasst die Finger von. Die Passform ist noch akzeptabel. Aber der Stoff ist grauenhaft (selbst für meine bescheidenen Ansprüche). Zusätzlich ist die Farbdarstellung im Online-Shop extrem verzerrt. Jedenfalls ist das das dunkelste Himmelblau das ich je gesehen habe und für mich z.B. im Büro nicht tragbar.

2.) Das Hemd von Masscouture ist wohl heute Abend zu Hause eingetroffen. Leider bin ich ganz woanders ... daher vielleicht zum Wochenende ein Update.
 
Ich denke wohl eher nicht. Vollmaß ist Nachhaltigkeit pur, und zwar für alle Beteiligten.
Also was sollen diese Themen hier? Diese Billigoptimierungen gehen nicht nur mir deutlich gegen den Strich. Zudem missverstehen diejenigen meines Erachtens den Wert von Anfertigungen katastrophal.

Ihr solltet nicht so wohlgefällig vergessen, daß es viele Menschen gibt, die nur ein sehr knappes Budget zur Verfügung und trotzdem keine Lust haben, in den RTW-Zweimannzelten herumzulaufen.

Es wäre m.E. hilfreicher, wenn man sich mehr darum bemühte, die Spreu vom Weizen der Online-Anbieter zu trennen. Wenn van Laack-Hemden in Ordnung sind, dann sind es andere Fernost-Produkte auch. Es wäre aus meiner Sicht nur extrem wichtig, die Arbeitsbedingungen transparent zu machen. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Ich werde versuchen, da etwas beizutragen und das eine oder andere versuchen.

Beste Grüße
Klaus Wehling
 
Bei den ganzen Betrugsvorwürfen bin ich auf Ihre Erfahrungen und Ihr Urteil besonders gespannt.

Naja, das Hemd muss schon sehr gut sein damit ich mir eine weitere geschäftliche Beziehung mit dem Laden vorstellen kann. Alleine die Lieferzeiten sind eine Frechheit. Es ist einfach lächerlich wenn man im 2-Wochen-Takt diese Newsletter bekommt, wo Wunder was versprochen wird und die versprochenen Liefertermine werden kommentarlos um MONATE überzogen.
Wie auch immer. Mehr als gelegentliche Einzelbestellungen wird es nicht geben. Dazu traue ich den Vögeln nicht genug.
 
Wie schon öfter hier erwähnt, würde ich mal Moder Tailor probieren.
Ein sehr breites Spektrum an Stoffqualitäten und Lieferzeiten von maximal drei Wochen (meistens schneller). Viele Erfahrungsberichte gibts im englischen Forum.
 
Derzeit habe ich Tailorjack im Auge. Sind mir recht symphatisch.
Ersten sitzen sie in Hamburg wo ich wohne und heute habe ich auf eine Email-Anfrage innerhalb von 15 Minuten eine ausführliche Antwort bekommen, die inhaltlich auch zielführend war.

Allgemein kann man sagen, dass man mit durchschnittlichen Ansprüchen bei den mittelpreisigen Anbietern (youtailor, tailorstore, ...) gut bedient ist (persönliche Erfahrung). Bei den richtig billigen online-MTMlern konnte ich bislang noch keinen ermitteln, der das Geld, so wenig es teilweise ist, wert wäre.

Wer natürlich bereits im Bereich 100€ oder mehr pro Hemd wildert, der lässt es besser bleiben.
 
Oben