Maßhemden online aus China?

Ihr solltet nicht so wohlgefällig vergessen, daß es viele Menschen gibt, die nur ein sehr knappes Budget zur Verfügung und trotzdem keine Lust haben, in den RTW-Zweimannzelten herumzulaufen.

Es wäre m.E. hilfreicher, wenn man sich mehr darum bemühte, die Spreu vom Weizen der Online-Anbieter zu trennen. Wenn van Laack-Hemden in Ordnung sind, dann sind es andere Fernost-Produkte auch. Es wäre aus meiner Sicht nur extrem wichtig, die Arbeitsbedingungen transparent zu machen. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Ich werde versuchen, da etwas beizutragen und das eine oder andere versuchen.

Beste Grüße
Klaus Wehling


Nirgends könnt "Ihr" so viel Geld verbrennen wie in diesen Billig pseudo Massschneider, deren Toleranzen wahrscheinlich mit keiner entsprechenden DIN Norm zusammenpasst.
Das Spielgeld haben "wir" nicht zur Verfügung. Ein ordentliches Vollmasshemd ist auf die Zeit gesehen jedem der Billigmasshemden haushoch überlegen und kann dann für kleines Geld repariert werden. Zudem möchten "wir" eine lokale Fertigung mit unseren eigenen Standard und Qualitätsanspruch. Wenn "Ihr" ernsthaft glaubt irgendwo in Fernost ein vergleichbares Produkt zu einem Viertel des Preises zu finden wird es euch nur enttäuschen. Anstatt erstmal nur ein richtig gutes Hemd zu kaufen verbrennt "ihr" euer Kapital lieber irgendwo in Asien und pfeift auf Nachhaltigkeit?!? Super.

Grüße.
 
Wenn "Ihr" ernsthaft glaubt irgendwo in Fernost ein vergleichbares Produkt zu einem Viertel des Preises zu finden ...

Zumindest ich habe das nie behauptet.

Tatsache ist in meinem Fall, dass ich derzeit noch sehr viel experimentiere und meinen eigenen Stil noch nicht gefunden habe. Diese Phase würde ich nur sehr ungern mit Hemden >150€ durchführen. Wenn ich dann mal weiß was ich will, würde ich ebenfalls auf hochwertige MTM (z.B. Cove) oder sogar lokales Bespoke umsteigen.
 
Sooooo ... wie versprochen noch das Feedback zu Masscouture.

Stoff: Irgendwo zwischen Itailor und Youtailor.
Passform: Kann man nicht meckern. Schon nah dran ... vielleicht noch 2-3 kleine Änderungen.

Alles in Allem ein für mich tragbares Hemd. Die Stoffqualität dürfte der Mehrzahl im Forum nicht ausreichen und ich möchte auch nicht nur solche Hemden haben. Was weitere Bestellungen halt für mich ausschließt sind die bereits früher angesprochenen unzumutbaren Lieferzeitüberschreitungem in Verbindung mit extrem mieser Informationspolitik.
 
Oben