Maßhemden bzw. Maßkonfektionshemden

paul_72

New Member
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge zum Thema Maßhemden aufmerksam gelesen und noch einige Fragen dazu. Da ich noch nie ein Hemd nach meinen persönlichen Maßen bestellt habe, weiß ich zunächst nicht welche Anbieter empfehlenswert sind.
Preislich habe ich noch keine genaue Vorstellung, aber ein Hemd sollte so ca. bei 40 Euro liegen. Für den Preis bekommt man wahrscheinlich "nur" ein Maßkonfektionshemd. Wobei mir der Unterschied zwischen Maßhemd und Maßkonfektionshemd noch nicht so ganz klar ist. Ich bin 188cm groß und normal bis schmal gebaut. Häufiger passen mir Slimfit Hemden nicht, wobei ich sie auch wirklich gerne enger trage.
Also kurzum, hier meine konkreten Fragen:
- Welches sind empfehlenswerte online shops, die bei einem Basichemd für ca. 40 Euri gute Qualität liefern?
- Was ist genau der Unterschied zwischen Maßhemd und Maßkonfektionshemd?
- Was ist beim Maßnehmen zu beachten?
- Welche Anbieter liefern auch wirklich Slimfit Hemden oder gibt es da keinen Unterschied, da ich ja meine persönlichen Maße hinterlege?

So, das wars für's erste. Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Paul
 
Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge zum Thema Maßhemden aufmerksam gelesen
Glaub ich Dir nicht ;)
- Welches sind empfehlenswerte online shops, die bei einem Basichemd für ca. 40 Euri gute Qualität liefern?
- Was ist genau der Unterschied zwischen Maßhemd und Maßkonfektionshemd?
- Was ist beim Maßnehmen zu beachten?
- Welche Anbieter liefern auch wirklich Slimfit Hemden oder gibt es da keinen Unterschied, da ich ja meine persönlichen Maße hinterlege?

denn diese Fragen wurden gefühlte 100x beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn diese Fragen wurden gefühlte 100x beantwortet.
Die Frage "Was ist genau der Unterschied zwischen Maßhemd und Maßkonfektionshemd?" habe ich mir nun selbst beantworten können.

Aber zu den übrigen drei Fragen habe ich hier nichts für mich verwertbares gefunden. Was die Anbieter angeht, werden hier häuftg sehr hochpreisige shop empfohlen. Wie sieht es denn z.B. youtailor, hemdwerk, tailorjack, etc. aus?

Würde mich über konkrete Hilfe freuen...
 
Also kurzum, hier meine konkreten Fragen:
- Welches sind empfehlenswerte online shops, die bei einem Basichemd für ca. 40 Euri gute Qualität liefern?
- Was ist genau der Unterschied zwischen Maßhemd und Maßkonfektionshemd?
- Was ist beim Maßnehmen zu beachten?
- Welche Anbieter liefern auch wirklich Slimfit Hemden oder gibt es da keinen Unterschied, da ich ja meine persönlichen Maße hinterlege?

So, das wars für's erste. Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Paul

ab und an kriege ich es wirklich nicht geregelt

ich denke für 40 EUR gibt es nichts gescheites, du findest aber Fäden hier die einige Shops / Läden betreffen

2te Frage hast du ja schon selber rausbekommen

3te Frage, die richten Maße abzunehmen und auch die individuellen Dinge zu beachten um hier und dort etwas zuzugeben

4tens
hast du eigentlich auch selber schon beantwortet, es werden deine Maße herangezogen und du entscheidest ja dann wie das ausfällt im besten Fall halt so wie du es magst und benötigst
 
Danke so weit für eure Antworten!
Habe mir aufgrund der Empfehlungen hier mal FineCotton angeschaut. Leider ist mir das Angebot aber zu teuer, da ich überhaupt erstmal so einen Service testen möchte. Ansonsten scheint ja bei den günstigeren Tailorstore gut zu sein. Stimmt das?
Und mir wäre ein deutschsprachiges Angebot wichtig, womit Belisario und Modern Tailor schonmal raus fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tailorstore ist für den Anfang sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Als Neukunde bekommst Du glaube ich einen 20 € oder 50% Gutschein.

Stoffe sind in Ordnung, Zusatzoptionen gibt es wenige und die Auswahl an Krägen ist auch nicht gerade übig und zufriedenstellend (wenig Optionen mit herausnehmbaren Kragenstäbchen).

Wie eng das Hemd am Körper anliegt, kannst Du angeben (Slim Fit, Normal Fit, Loose Fit). Wie Du misst wird sehr schön beschrieben.

Versuchs einfach mal aus, kostet Dich mit dem Gutschein dann ca. 25 - 30 Euro.
 
Oben