Maßhemden anfertigen in Köln und Umgebung?

Ash

Member
Guten Abend zusammen,

nachdem meine weißen Seidensticker Hemden mit der Schwarzen Rose so langsam eindeutige Verschleißspuren aufzeigen, würde ich mir gerne mein erstes Maßhemd fertigen lassen.

Kann jemand Empfehlungen für einen Maßschneider in Köln und Umgebung aussprechen?

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße,
Patrick
 

Niels Holdorf

Active Member
Habe nur eine Negativempfehlung; Emanuel Berg. Zwei Hemden da gekauft, beide mussten nachgebessert werden (das zweite hatte ganz andere Brust- und Bauchmaße als das erste! Wie kann das bitte sein?).
 

pierino

Member
Habe nur eine Negativempfehlung; Emanuel Berg. Zwei Hemden da gekauft, beide mussten nachgebessert werden (das zweite hatte ganz andere Brust- und Bauchmaße als das erste! Wie kann das bitte sein?).

Das macht natürlich unzufrieden :mad:
Allerdings habe ich selbst dort nur gute Erfahrungen gemacht. Das erste Hemd mußte zwar auch nachgebessert werden. Aber seitdem hat es bei weiteren 6 Hemden prima funktioniert.

p
 

Ash

Member
Guten Abend zusammen,

schreibt ihr von dieser Filiale:

Emanuel Berg Köln
EB Köln
Mittelstr. 23
50672 Köln

?

Beste Grüße,
Patrick
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mildt macht Van Laack, Scabal und ich glaube auch Marol auf Maß

Franz Sauer bietet ebenfalls Maßhemden

Bei Dolzer in Ehrenfeld gibt`s auch Maßhemden

Kommt schwer darauf an, was genau du suchst.

Cove nicht zu vergessen
 

pierino

Member
Guten Abend zusammen,

schreibt ihr von dieser Filiale:

Emanuel Berg Köln
EB Köln
Mittelstr. 23
50672 Köln

?

Beste Grüße,
Patrick

Zumindest ich sprach exakt von diesem Laden.
E.B. macht Maßkonfektion in meiner Ansicht nach sehr guter Qualität. Aber eben kein Vollmaß.
Ich denke aber auch, dass erste Erfahrungen mit einem Maßkonfektionshemd gesammelt werden können. Später kann man (mit etwas mehr Wissen und Gefühl für die Materie) auf Vollmaß "aufrüsten".

Franz Sauer bietet Maßkonfektion für Hemden, wenn ich recht erinnere, in Zusammenarbeit mit van Laack und eben mit E.B. an.

Beste Grüße, p
 

Ash

Member
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ursprünglich war mein Gedanke ein Hemd in echter Maßschneiderei anfertigen zu lassen. Da ich mich aber erst seit ein paar Wochen mit klassischer Herrenmode auseinandersetze kann ich mich dem Argument von pierino nicht verschließen erst Erfahrungen mit einem Maßkonfektionshemd zu sammeln um dann später auf Vollmaß zu wechseln.

Wie seht ihr das?

Bei der Maßkonfektion stellt sich natürlich die Frage welchen der bereits erwähnten Hersteller man wählen sollte... Ratschläge?! Oder vor Ort beraten lassen?

In meinem Schrank findet man z.Z Olymp, Seidensticker, RL und Van Laak

Beste Grüße,
Patrick
 

Niels Holdorf

Active Member
Wenn du mit mtm zurechtkommst und an die Kragenform nicht große Ansprüche stellst, spricht mMn nichts gegen mtm.
Ob du damit zurechtkommst hängt davon ab, ob du beispielsweise ungleich hohe Schultern hast, ich kenne keinen mtm-Anbieter, der das berücksichtigen kann.
 
Oben