Maßhemd in Wien: Gino Venturini oder Wäscheflott

#33
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Venturini. Hab mitlerweile 5 Hemden und kaufe keine mehr von der Stange.
Ich kann nur gutes berichten. Der Service ist 1a und die Auswahl großartig.

Besonders begeistert bin ich von den blickdichten, weißen Hemden die ich von dort habe.
Allerdings habe ich (zu meiner verwunderung) gemerkt, dass vieles bei der Passform vom Stoff abhängt. Ich besitze eines in blau was wirklich "schrecklich" sitzt - obwohl die Maße perfekt sind. Es bläst sich sehr auf und ich seh damit 10kg schwerer aus. Seit dem frage ich immer, ob der Stoff schön "fällt".

Wäscheflott will ich demnächst mal testen. Hab von einigen Kollegen auch viel gutes darüber gehört.
 
#35
Ich hätte keine im Geschäft gesehen.
Abgesehen von den Dingen die es für die Maßhemden braucht (Stoffproben, Kragen usw), gibt es nur noch ein paar Polohemden zu kaufen und Kravatten, Einstecktücher und der gleichen.
 
Oben