Maßhemd in Wien: Gino Venturini oder Wäscheflott

Der chöne Pernhard

Well-Known Member
Guten Tag,

ich möchte mir heuer im Sommer mein erstes Maßhemd machen lassen, da mir weder RTW noch MTM bislang optimal gepasst haben (wenngleich Von Amper schon erstaunlich nah dran ist!). Ich möchte gerne mal sehen wieviel Unterschied Vollmaß macht und obs mir das wert ist am Ende.

In die Endauswahl habens nach etwas Recherche Wäscheflott und Gino Venturini in Wien geschafft. Hat jemand Erfahrung mit einem oder idealerweise beiden?

lieben Dank
Bernhard
 
Servus. Ja, das habe ich schon bemerkt. Gehe auch oft vorbei und wirkt auch nach einer guten Option. Derzeit tendiere ich auch dazu. Aber kann ja gut sein daß einer der hiesigen Erfahrungen dazu hat.

:)
 
habe noch nicht angefragt, aber auf einem der Rötzel Artikel aufbauend gehe ich von um die €200,-- aus. Plus minus was wegen Details, Stoff, Inflation, ...
 
Also über Venturini habe ich bisher nur Positives gehört, mich persönlich schrecken allerdings nach wie vor die Preise ab, auch wenn es mich natürlich reizen würde mir dort ein Hemd schneidern zu lassen.

Bis vor einiger Zeit standen die Preise auf der Internetseite, diese starteten bei 170€ und hörten bei 250€ auf. Möglicherweise sind sie aber mittlerweile auch teurer geworden...
 
ich hatte einmal, lange her, probleme bei wäscheflott. g.v. kam für mich nie in frage.
ich hatte von klein an hemdenschneiderinnen, die brillant arbeiteten, jetzt aber längst jahrzehnte im ruhestand sind.
ende der neunziger habe ich mir einmal ein paar krägen und manschetten auf alte hemden machen lassen und war bei einer firma, die hemden schneidert und die einen tollen eindruck machte. kleiner, typisch wiener handwerksbetrieb in ottakring.
auch die gespräche dort zeigten mir hohes fachwissen. die krägen und manschetten waren einwandfrei, die krägen selbst gehörten und gehören nach wie vor zu meinen besten. preise: moderat, war allerdings noch in der schillingzeit.
es gab auch tolle stoffe dort. wenn ich hemden bräuchte, wäre es mein erster besuch. aber, wie gesagt, lange her ...
siehs dir mal an:
rohringer & hunger
hippgasse 3
1160 wien
014920943

steht auch im internet
liebe grüße
 
Oben