Maßgeschneiderte Anzüge und Hemden

Malte

Gast
Auf die Empfehlung eines Freundes hin, habe ich das Angebot der Herrenschmiede ausprobiert. Herrenschmiede bietet maßgeschneiderte Anzüge und Hemden zu sehr guten Preisen und Qualität an. Man hat die Möglichkeit bei dem Kundenservice anzurufen um einen Termin zur Vermessung und Beratung zu vereinbaren. Ein Mitarbeiter kam zu mir ins Büro und hat mir Tipps gegeben welcher Schnitt zu meiner Figur am besten passen würde. Er hat meine Maße in eine Kundendatenbank eingetragen und so dass ich nun jederzeit online einen Anzug oder ein Hemd meinen Wünschen entsprechend konfigurieren und dann direkt bestellen kann. Nach ca. 2 Wochen wurde mir der Anzug nach Hause geliefert und ich bin mit dem Ergebnis, welches man auf den Fotos sehen kann, voll auf zufrieden.

Ich muss zugeben, dass ich anfänglich auch ein wenig kritisch dem Angebot gegenüber stand, mein Anzug nicht bei einem mir bekannten Schneider anfertigen zu lassen, sondern nur einmal vermessen und beraten zu werden und dann den fertigen Anzug direkt zugeschickt zu bekommen. Was mich überzeugt hat es einmal auszuprobieren war die Empfehlung meines Freundes und die Pass- und Qualitätsgarantie. D.h. falls die Bestellung Mängel aufweisen sollte, könnte ich sie zu meinem Schneider bringen und ausbessern lassen, meist auf Kosten von Herrenschmiede. Und es hat sich gelohnt! Ein maßgeschneidertes Hemd ist bereits schonbestellt.
 

Anhänge

  • CIMG1860.jpg
    CIMG1860.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG1861.jpg
    CIMG1861.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 82

Maxomoto

Member
Lieber Malte,

um den naheliegenden Verdacht zu entkräften, dass es sich um eine recht plumpe Art der Werbung handelt (beim ersten Post), wäre es sehr schön, wenn Du Bilder Deines Anzugs postest, in denen man etwas besser sehen kann, wie er Dir passt. Immerhin ist das ja entscheidend bei einem "Maßanzug". (Offensichtlich handelt es sich um einen Maßkonfektionsanzug).

Ansonsten kann man auf den Fotos wenig sehen oder erkennen - erinnert mich alles sehr an indochino.com

Wie werden die (imho immer notwendigen) Änderungen beim ersten Anzug gemacht? Kommt dann wieder jemand ins Büro?

LG

Max
 

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Bonsoir,

irgendwie kommt mir das Posting von Malte bekannt vor. Kann sein, dass ich es in selber Form schon mal gelesen habe.
Nun gut wenn die Begeisterung soo groß ist...

salut Grimod
 

ludwig67

Active Member
Der Anzug auf dem Bild läßt m.M.n. keinerlei Rückschlüsse auf Qualität oder Passform zu. Ist halt ein Anzug auf einem Bügel.
 

Linetti

Active Member
Und dann noch das mit der Empfehlung... Gibt es einen tiefsinnigeren Zweck dieses Posts, zB willst du die Kritik der anderen Forumsteilnehmer hören?
 

pierino

Member
Sicher, ein Schelm, wer böses denkt:D

Wenn jemand schon auf sich aufmerksam machen möchte, kann er das doch so offen und ehrlich machen, wie Herr Stephan Goerner.

Und wenn es jemand nicht offen und ehrlich machen möchte, dann doch bitte mit etwas mehr Geschick und Stil.
 
Oben