Maßanzug, welcher Schneider ist der richtige?

Luca25

New Member
Hallo, da ich das erste mal auf so einem Forum unterwegs bin will auch ich mich erstmal kurz vorstellen ;) Mein Name ist Luca, ich bin 27 Jahre alt und möchte meinen ersten auf mich zu geschneiderten Maßanzug. Allerdings weiß ich nicht recht wohin ich mich wenden soll. Den richtige Schneider zu finden stelle ich mir sehr schwierig vor.. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich im Raum Berlin ?

Vielen Dank schonmal ;)
 

SteveHH

Well-Known Member
Willkommen im Forum.

Ich kenn mich nicht in Berlin mit Schneidern aus - weiss gerade wo der Ku'damm liegt und das KaDeWe ist, aber vielleicht erst einmal die Frage was Du Dir von einem Massanzuag versprichst.

Es gibt ja auch allein von den Kosten Unterschiede was man will und was man bereit ist zu zahlen.

Ich bin selber Kunde bei Cove & Co. in Hamburg. Bin da sehr zufrieden und mir reicht MTM. Bei Cove zahlst man auch schnell für einen dreiteiligen Anzug 1800 Euro nach oben keine Grenze.

Besser ein guter MTM als ein schlechter Bespoke.

Bin gespannt was Du für Tips so bekommst.

LG

Stephan
 

SteveHH

Well-Known Member
Vielen Dank Michelangelo. Schon selbst Erfahrung mit dieser Firma gemacht nehme ich an..?

Genau da ist das hüpfende Komma oder der springende Punkt.
Wo der eine zufrieden ist ist der nächste völlig unzufrieden.

Hast Du denn so eine außergewöhnliche Figur ? Lange Arme, kurze Beine und der Rest auch nicht so doll :D ?

Es gibt bestimmt auch viele Fälle wo mit RTW und Änderungen gute Ergebnisse zu finden sind.
 

Michelangelo

Active Member
Vielen Dank Michelangelo. Schon selbst Erfahrung mit dieser Firma gemacht nehme ich an..?

Nein, habe erst kürzlich erfahren, dass sie schon für eine Trunkshow in München waren, als es bereits zu spät war.

Impressionen:
https://www.youtube.com/watch?v=pwxxYihHTeU
sowie
http://vimeo.com/93056960

Ebenfalls nicht schaden könnte ein Besuch bei Volkmar Arnulf in Potsdam: http://www.arnulf-massatelier.de/

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich als junger Mann in Deinem Alter bei Purwin&Radczun spontan besser aufgehoben fühlen könnte.
 

Luca25

New Member
Ja da gebe ich dir recht.. Also ich bin ziemlich sportlich und habe einen generell eher breiten Köper bei einer Größe von ca 1,85 :D

Hätte schon gerne einen eher enganliegenden.. Finde ansonsten die Entscheidungen eher schwierig muss ich sagen.. Sollte mich glaube ich an verschiedenen Stellen erstmal gut beraten lassen
 

SteveHH

Well-Known Member
Ok Beratung ist immer gut. Wie kommst Du auf den Gedanken und den Wunsch nach einem Massanzug ? Sitzen RTW Anzüge schlecht oder was treibt dich ?

LG

Stephan
 
Oben