Maßprojekte unserer Mitglieder

da man das erste gehalt ja gut anlegen soll, habe ich bereits mit der weiteren planung angefangen - die bereits gezeigten stoffe kennt ihr ja bereits, dazu kommt jetzt noch dieser tweed 480g als letztes teil für die winterlichen überlegungen.

9SEM97eh.png


weitere gedanken werde ich mir wohl zu frühlings/sommerstoffen in den kommenden tagen machen
 
Sieht auf den Bildern bei Wikipedia jedenfalls so aus, im Gentleman ist meine ich dazu ein Mantel mit steigendem Revers abgebildet.
Ulster mit fallendem Revers ist für mich wie Smoking mit steigendem (wenn nicht Schalkragen dran) irgendwie klar. Ich hab jetzt mal gegoogelt und bin hier (Ulster) fündig geworden. Und das wo ich mich über Roetzel (und seine dogmatische Auslegung manchmal hier im Forum) noch vor ein paar Monaten lustig gemacht habe; wie unglaubwürdig ist das denn?!.

Egal, wird sicher ein schöner Mantel; und das zählt!
 
Ulster mit fallendem Revers ist für mich wie Smoking mit steigendem (wenn nicht Schalkragen dran) irgendwie klar. Ich hab jetzt mal gegoogelt und bin hier (Ulster) fündig geworden. Und das wo ich mich über Roetzel (und seine dogmatische Auslegung manchmal hier im Forum) noch vor ein paar Monaten lustig gemacht habe; wie unglaubwürdig ist das denn?!.

Egal, wird sicher ein schöner Mantel; und das zählt!
Ok danke, dann ist es kein Ulster sondern ein schicker Mantel
 
Oben