M. Mogg

Sein Instagram Profil ist ziemlich gelungen und genial. Überhaupt nicht meine Schiene, aber faszinierend und schön anzusehen.
 
Um das ganze mal etwas mit Leben zu füllen ein paar konkretere Fragen:
Wie weitreichend ist seine Stoffauswahl für Anzüge (MtM)?
Wie ist die Umsetzung der auf der Homepage beschriebenen klassischen Passform?
Wie vielfältig sie Auswahlmöglichkeiten im MtM (Schulter, Knöpfe, constructed/unconstructed, etc.)?
Und last but not least: wo geht es preislich los?
 
Um das ganze mal etwas mit Leben zu füllen ein paar konkretere Fragen:
Wie weitreichend ist seine Stoffauswahl für Anzüge (MtM)?
Wie ist die Umsetzung der auf der Homepage beschriebenen klassischen Passform?
Wie vielfältig sie Auswahlmöglichkeiten im MtM (Schulter, Knöpfe, constructed/unconstructed, etc.)?
Und last but not least: wo geht es preislich los?
Hat einen "Hausschnitt" Schulter bspw vermutlich recht fix. Knöpfe oder Stoff sollten frei wählbar sein.
1100€ ca geht es los. Full Canvas und handpikiert inklusive Stoff.
 
  • Like
Reactions: cbr
Wenn ich dieses Thema als Forumsneuling noch einmal aufwärmen darf - ich werde nächste Woche vermutlich ohnehin einmal bei Mogg vorbeischauen, aber vielleicht weiß ja jemand auf einige Fragen, die hier noch nicht gestellt worden sind, eine Antwort:
Aus der Presse kenne ich Mogg als jemanden, der englische Qualitätsanzüge aufkauft und sie für seine Kunden in Berlin passgenau umschneidert. Weil hier nun von Tuchauswahl und MtM die Rede ist: wo lässt er die MtM-Sachen machen?
Was macht er selbst/in Berlin?
Gibt es vielleicht Einschätzungen, wie sich seine Leistung bspw. im Vergleich zu Monokel verhält? (dass es sich um eine völlig andere "Marke" handelt, Moggs Hausstil dezidiert britisch ist etc. und dass sich die Tuchauswahl etc. unterscheiden kann, ist mir klar, aber sonst?)
Vielen Dank!
 
Wenn ich dieses Thema als Forumsneuling noch einmal aufwärmen darf - ich werde nächste Woche vermutlich ohnehin einmal bei Mogg vorbeischauen, aber vielleicht weiß ja jemand auf einige Fragen, die hier noch nicht gestellt worden sind, eine Antwort:
Aus der Presse kenne ich Mogg als jemanden, der englische Qualitätsanzüge aufkauft und sie für seine Kunden in Berlin passgenau umschneidert. Weil hier nun von Tuchauswahl und MtM die Rede ist: wo lässt er die MtM-Sachen machen?
Was macht er selbst/in Berlin?
Gibt es vielleicht Einschätzungen, wie sich seine Leistung bspw. im Vergleich zu Monokel verhält? (dass es sich um eine völlig andere "Marke" handelt, Moggs Hausstil dezidiert britisch ist etc. und dass sich die Tuchauswahl etc. unterscheiden kann, ist mir klar, aber sonst?)
Vielen Dank!

Habe neulich gehört, dass er in der Ukraine fertigen lässt.
 
Ich habe kürzlich einen Blazer bei ihm bestellt. Zur Stoffauswahl kann ich nicht so viel sagen, da ich ziemlich genau wusste, was ich wollte. Aber nach meinem ersten Eindruck ist die Auswahl mehr als ausreichend. Herr Mogg bietet nur Full Canvas an. Sein Stil ist klar britisch. Zumindest leichte Abweichungen vom Hausstil sind möglich. So hat er mir zum Beispiel erst 3-roll-2 vorgeschlagen. Es gibt 2 Anproben, was ich von meinen bisherigen MTM-Erfahrungen (Cove und Andrews & Martin) nicht kenne.

Wenn ich richtig informiert bin, richtet sich der Preis nur nach der Stoffauswahl. Alle anderen "Extras" (knöpfbare Ärmel etc.) sind inklusive. So war es auf jeden Fall bei mir. Für einen Anzug muss man sicherlich mit 1300-1500€ rechnen.
 
Oben