Müller Maßmanufaktur - Erfahrungsberichte

Hermann

New Member
Da ich keinerlei Themen gefunden haben, die die Erfahrungen jeweils eigens mit einem bestimmten Maßkonfektions-Anbieter schildern, möchte ich hiermit meine Erfahrungen mit der Müller Maßmanufaktur (egal welche Filiale) teilen.
Zugleich fühlt euch gerne frei, dieses Thema mit persönlichen Erfahrungen oder Fragen zu ergänzen.


Filiale in Bayreuth:

+ freundliches, kompetentes Personal (gelernte Schneiderinnen), zuvorkommend, nicht aufdringlich
+ gute Statusupdates durch E-mail und Anrufe
+ solide Qualität und Passform wenn man weiß was man will
+ gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Anzugstoffen (die Standards wie Zegna, Scabal alles da)

- bei Kragenreparatur fremder Hemden sehr zimperlich - wollte ein nicht günstiges, sehr gutes Hemd von W.W.Chan & Sons reparieren lassen (hatte Ersatzkragen und Manschetten - mitgewaschen - mit dem Originalstoff) und musste erst eine E-mail an die Geschäftsführung schreiben, mit der bitte die doch nebenbei mal schnell anzunähen
- keine einziger weißer, nicht-transparenter Baumwollstoff für Hemden im Sortiment, auch nich ab 200 EUR aufwärts
- Kreditkartenbezahlung nicht möglich
- sehr lange Wartezeit (einfaches Hemd >6 Wochen)
- einen Monat Sommerpause - hat das gesamte Unternehmen nur einen Schneider? :)

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem ersten Anzug und Hemd hier und werde sofern ich noch in Bayreuth oder München bleibe gerne wieder vorbeischauen.

Anmerkung an den Admin
Vielleicht macht es Sinn der Übersicht halber unter "Herrenkleidung - Maßkonfektion" ein eigenes, festgepinntes Thema "Erfahrungen mit jeweiligen Anbietern/Schneidern" hinzuzufügen
 
Ich trage seit 10 Jahren unter anderem auch Hemden von Müller Maßhemden. Bei meinem Besuch in Bayreuth, welcher schon einige Jahre zurückliegt, empfand ich den Service auch angenehm. Ich nutze aber inzwischen nur noch die Maßtage in den Hotels, da ich hier sowohl die Beratungsqualität, als auch die Atmosphäre angenehmer empfinde. Mit dem Reparaturservice (neue Manschetten und Kragen) bin ich bisher auch zufrieden.
 
Ich lasse mir seit meinem 16 Lebensjahr (jetzt bin ich 22) dort regelmäßig Hemden schneidern. Meiner Meinung nach haben sie sowohl in Qualität, als auch Service die letzten Jahre abgebaut. Ich kenne allerdings nur die Niederlassung in Bayreuth. Am Ende bzw. Anfang des Jahres gibt es Reststoffe für Hemden zum halben Preis, was ich empfehlen kann, da man für ein Hemd dann zwischen 50 und 70Euro zahlt....
 
Oben