Männeressen: Steak Tatar

Ist kein ganzes Ei, sondern nur ein rohes Eigelb.

Und in der Mayonnaise stören die rohen Eier ja auch kaum jemanden. Zu Hackepeter (Mett) gehört bei mir auch Ei.

Eigentlich ist es gar kein richtiges Männeressen, weil das sichtbare Fett fehlt, das Männeressen von Frauenessen unterscheidet. Ich kenne keine Frau, die die Schwarte beim Eisbein mit isst.:D
 
Und in der Mayonnaise stören die rohen Eier ja auch kaum jemanden. Zu Hackepeter (Mett) gehört bei mir auch Ei.

Eigentlich ist es gar kein richtiges Männeressen, weil das sichtbare Fett fehlt, das Männeressen von Frauenessen unterscheidet. Ich kenne keine Frau, die die Schwarte beim Eisbein mit isst.:D

Da vielleicht; beim Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut aber scho
 
Tartar - für mich als Norddeutschen ein echter Traum. Allerdings kann ich den Begriff "Männeressen" überhaupt nicht bestätigen, wenn ich nämlich nicht schnell genug bin, verputzt meine (ebenfalls norddeutsche) Frau das Tartar!
 
Wir lernen hier also neben den Vorzuegen des Steak tartare auch den Unterschied zwischen Maenner- und Frauenessen kennen.

Kriterien fuer Maenneressen:
- enthaelt Fleisch oder innere Organe
- wird roh oder "blutig" serviert (Ausnahme: fritiertes Essen)
- benoetigt schweres Werkzeug zum Verzehr
- involviert Verbrennungsvorgaenge oder andere special effects
- schmeckt besser, wenn mit Kaese ueberbacken
- wird mit Pommes frites gereicht
- darf aus Tuben, Dosen, sterilen Beuteln oder Blisterpackungen kommen.

Maennlich: Steak and Kidney Pie, Holzfaellersteak vom Grill, Schweinebraten in Biersauce, XXL BigMac McMenu
Nicht so maennlich: Scheiben von der Putenbrust auf Salatbett, Zucchinisueppchen, Loup de mer

Prost Mahlzeit !

P.S.: Und wieder hat meine Frau heute beim Metzger nicht richtig eingeparkt !
 
Allerdings kann ich den Begriff "Männeressen" überhaupt nicht bestätigen, wenn ich nämlich nicht schnell genug bin, verputzt meine (ebenfalls norddeutsche) Frau das Tartar!

Kriterien fuer Maenneressen:
- enthaelt Fleisch oder innere Organe
- wird roh oder "blutig" serviert (Ausnahme: fritiertes Essen)
- benoetigt schweres Werkzeug zum Verzehr
- involviert Verbrennungsvorgaenge oder andere special effects
- schmeckt besser, wenn mit Kaese ueberbacken
- wird mit Pommes frites gereicht
- darf aus Tuben, Dosen, sterilen Beuteln oder Blisterpackungen kommen.

Tartar ist offensichtlich kein Männeressen, weil nämlich fünf von sieben Kriterien nicht zutreffen. :D
 
En France kommen zum Tatare immer des frites!
Und: Ich kenne mindestens zwei Frauen, die Mettbrötchen lieben.
 
Oben