LV Porte-Documents Voyage GM

die 45 ist zu klein - nimm mindestens die 50, besser noch die 55 (die bekommste auch in den flieger ohne probleme) => ab und an kann man die im übrigen auch vintage kaufen, dann aber meistens mit dem monogramm; das wiederum sieht besser mit ebene aus als mit graphite
 
Danke für Eure Infos und Erfahrungsberichte zur Keepall. Hier muss ich ehrlich sein, brauchen tue ich diese nicht und wenn dann wirklich nur zum Sport. Auf Reisen kommt der Handgepäckstrolly und die Notebooktasche mit, zum Sport brauche ich nur Hose, Shirt, Duschtuch,-Gel, Fußsafeties und Boxhandschuhe, sollte also auch die 45 gehen. Aber auch hier gilt, ich werde mal die Größen in Live anschauen.

Mittlerweile teniere ich wirklich zum Daimier Ebene, ich trage in der Firma braun und schwarz, 2 schwarze Taschen habe ich schon also wäre ide Porte-Documents auf jeden Fall in braun schöner und wenn dann noch eine Keepall angeschafft wird sollte die ja auch zur Notebooktasche passen :D

Nichts desto trotz werde ich noch mal die Büffelleder Fraktion abklappern, meistens ist mir das aber dann doch zu rough, zudem gucke ich mal bei Bally, was ich online gesehen hatte ging so, die Katalogbilder sehen da besser aus von daher interessiert mich wie die Taschen live wirken.
Weiterhin wäre Erfahrungsberichte sehr interessant, herzlichen Dank und einen schönen Abend wünscht,
Mr. B
 
Die gibt es im Oulet:eek: ich dachte gerade die Notebooktaschen sind im klassischen Design, guter Tip. Allerdings ist es nach Metzingen ein wenig weit, nach Roermond werde ich auch nicht kommen, mal schauen, ich meine in der nähe von HH ist ebenfalls ein Outlet in dem Stil.

Vielleicht dumme Frage aber gibt es das auch von LV?
 
Vielleicht dumme Frage aber gibt es das auch von LV?

Die vernichten die Ware wohl eher, bevor die herabgesetzt wird:D
Im Ernst, habe ich noch nie von gehört und würde ich für die Marke auch nicht zuträglich finden.
Allerdings hat der Konkurrent Hermés ja tatsächlich einen jährlichen Sonderverkauf in Deutschland. Von LV gibt es in Deutschland sowas nicht, allenfalls Kombiangebote im "VIP-Raum".
 
Louis Vuitton gibt es unter keinen Umständen günstiger.
Keine Outlets, keine Ermäßigung. Nichts.

Und das ist auch SEHR GUT so. Ein Grund weshalb sehr viele Menschen auf LV setzen. Ein Stück Exklusivität, welche auch bezahlt werden soll.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis Vuitton gibt es unter keinen Umständen günstiger.
Keine Outlets, keine Ermäßigung. Nichts.

Und das ist auch SEHR GUT so. Ein Grund weshalb sehr viele Menschen auf LV setzen. Ein Stück Exklusivität, welche auch bezahlt werden soll.


Grüße, André.

Also nix für ungut, aber da muss ich doch ein bischen schmunzeln. Louis Vuitton in einem Atemzug mit Exklusivität zu nennen:D Zu der Firma fällt mir leider gar nichts positives ein. Ein furchtbares, mittlerweile nur noch auf Gewinn optimiertes, feindliche Übernahmen anstrebendes, Scheissunternehmen. Louis Vuitton sieht man mittlerweile an jeder Ecke. Es ist zum Statussymbol der luxusgeilen Mittelschicht geworden. Vorbei die Zeiten, in denen die Firma noch luxuriöses Reisegepäck für Kutschen hergestellt hat. Die Qualität bleibt dabei immer mehr auf der Strecke. Ich empfehle das Buch "How Luxury lost its luster" um bei Louis Vuitton ein bischen hinter die Kulissen zu blicken.

http://www.amazon.de/Deluxe-How-Luxury-Lost-Luster/dp/0143113704

Mein Tipp: Kauf Dir lieber etwas von The Bridge, Kreis oder Guidi und lass die Finger von dem Louis Vuitton Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sehr qualitätsbewusst, dies schätze ich sehr.

Louis Vuitton bietet jedoch viel mehr als Qualität.
Deine genannten Hersteller sprechen andere Zielgruppen an, als LV es tut.
Bitte unterschätze das nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=QXfSxom1htU
(Verfalle in Trance, aufgrund der Töne)

Grüße, André.
 
Ich bendanke mich herzlich für Eure/Ihre Meinungen, ich finde es schön wie sich dieser Thread entwickelt.
Zudem auch vielen Dank für die informativen Links, ich sehe schon ich habe mir das mit dem Kauf einer weiteren Taschen bzw. eines Weekenders zu einfach gemacht. Mich perslönlich spricht LV gerade mit der Porte-Document an weil genau dies die Form und Größe ist welche ich suche und bei anderen Herstellern in der Konstellation (schön geformte Griffe sowie Tragegurt) in der Qualität zu finden ist.

Ich werde mich jetzt aber noch mehr mit dem Thema befassen, ich lege im allgemeinen Wert auf Nachhaltigkeit also Gegenstände die mich ewig begleiten können. Meine aktuell in genutze Büffelleder Aktentasche dient mir schon treu seit Jahren ist aber doch etwas sperrig, die PD Tasche in schwarz ist für Reisen aufgrund Ihrer Größe perfekt aber für den täglichen Weg ins Büro oder kurztrips doch etwas unhandlich.

Versuch macht Kluch, sprachs und schickt sich nun an auszuprobieren, Hinweise zu anderen Anbietern sind gerne gesehen. Herzlichen Dank für die rege Beteiligung.
 
Oben