Luxire Stoffempfehlungen

vogs

Member
Es wurde schon angemerkt, dass solch ein Thread nicht schaden könnte bzw. erwünscht ist. Ich eröffne einfach mal einen, u.a. aus gegebenem Anlass.

Zuerst aber meine Erfahrung zu den bis jetzt bestellten Stoffen:
http://luxire.com/products/linen_pale_blue_end-on-end
Bin eigentlich recht zufrieden damit. Kommt mir etwas "steif" vor, könnte sich aber noch geben. Hab leider keinen Vergleich zu anderen Leinenhemden.

http://luxire.com/products/pure-linen-tan-14
Wie das oben angeführte Hemd. Durch die "Steifigkeit" fällt die Hose schön.

http://luxire.com/products/navy-twill-chino
Wirklich schöner und angenehmer Stoff. Ist durchs Tragen sogar noch besser geworden.

http://luxire.com/products/blue_white_dress_stripes
Der Stoff wurde hier ohnehin, vorallem auch wegen des P/L, gelobt. Kann mich dem nur anschließen bis jetzt.

http://luxire.com/products/copper-chino
Hat mich noch nicht ganz so überzeugt. Ist auch etwas dünn geraten. Habe die Hose aber erst ein paar mal getragen.

Bei meiner ersten Bestellung habe ich folgende Stoffe bestellt, welche es anscheinend leider nicht mehr gibt:
Moss Green University Stripes Pinpoint Oxford - wirklich sehr schöner Stoff.
Mushroom Twill Chino - Schöne Farbe, war jedoch ein dickerer Stoff.

Nun bin ich am Suchen, welche Stoffe ich für meine nächste Bestellung auswähle. Folgende habe ich mal vorgemerkt:
Hemd:
Seersucker für den Sommer: http://luxire.com/products/blue-bell-stripes-seersucker-ysc12978401sp
Oder wäre ein anderes Seersucker besser?
Maroon University Stripes: http://luxire.com/products/maroon-bengal-university-stripes-on-white

Hose:
Leinenhose: http://luxire.com/collections/pants/products/linen_grey_pants
Hier wieder die Frage, ob nicht ein anderer grauer Stoff besser wäre.
Chino: ???
Habe zuerst mal mit dem Gedanken gespielt, eine in Maroon zu nehmen. Weiß aber nicht, ob mir der Brisbane Moss Stoff es wert ist, der Luxire-Stoff hat Polytierchen drinnen. Oder welchen Stoff würdet ihr als "Allzweckwaffe" bezeichnen bzw. mit welchen Hosenstoffen habt ihr schon gute oder sogar sehr gute Erfahrungen gemacht?
 

daahn

Well-Known Member
Hat jemand diesen Stoff , ist dieser wirklich leichter als der Sky Blue Oxford aber gleich vom Feeling?
 

Chris937

Active Member
Ich bin auf der Suche nach Hosen- und Hemdenstoffen mit folgenden Kriterien:

- Robust
- Bei bis zu 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit angenehm zu tragen

Möchte mir ca. 2 Hosen und 2 Hemden bestellen. Bin bald wahrscheinlich für ein paar Monate in Südostasien unterwegs, da werden die Stoffe dann oft getragen und oft gewaschen.

Sollte ich lieber Baumwolle oder Leinen nehmen? Gibt es da große Unterschiede, was die Robustheit angeht?

Hat jemand in dem Gebiet Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus!
 

Scarlatti

Well-Known Member
Oben