Luxire Hemden

Die besten RTW OCBDs die ich kenne bekommst du bei Kamakura. Preis ca 100 Euro pro Hemd nach Steuer/Zoll whatever.

Ich weiß aber nicht ob die alle Details abdecken. Der Kragen ist absolut klasse!
 
Danke für eure Tipps!
Kamakura habe ich tatsächlich bereits vor ein paar Monaten ausprobiert, das Hemd was ich habe ist auch tatsächlich nicht schlecht. Es hat zwar nicht all die Details, aber das kann ich verkraften. Preislich liegen sie auch in einem guten Bereich, zumal etwaige Zollgebühren sogar mittels Gutschein zurückerstattet werden.

Leider war ich mit dem Schnitt/der Größe, die ich von Kamakura bestellt hatte, auch nicht wirklich zufrieden. Deren Schnitte und Kragenweite/Ärmellängen-Kombinationen sind leider etwas merkwürdig und es ist schwer, etwas passendes zu finden (meine Kragenweite ist 40/41, Ärmellänge 88 cm). Das Hemd das ich habe sitzt irgendwie im Schulterbereich unbequem und die Ärmel sind nach ein paar Wäschen inzwischen auch etwas zu kurz. Eventuell probiere ich es aber dort noch einmal mit einem weiteren Hemd, die haben wohl gerade einen neuen Schnitt eingeführt.
Ansonsten habe ich überlegt, eventuell ein paar Hemden bei Suitsupply zu bestellen, um den richtigen Schnitt zu finden. Die haben zwar keine OCBDs, aber ganz schöne Leinenhemden. Wäre das ein sinnvoller Weg?

Viele Grüße
Max
 
Ich hoffe, meine Fragen sind hier richtig aufgehoben.

Nach ewigem Gesuche im Netz habe ich erkannt, dass ich ein Hemd mit klassischem Spearpoint-Kragen wohl am besten bei Luxire bestelle. Nun ist die wichtigste Frage, welchen Stoff ich wähle. Feststeht, dass es weiß werden soll. Bisher trage ich die Twill-Hemden von CT, mit deren Stoff ich ziemlich zufrieden bin, auch in puncto Bügeln. Gibt es bei Luxire in der untersten Preisklasse etwas Vergleichbares? Fürs erste Hemd würde ich, um das Risiko gering zu halten, gerne einen günstigen Stoff wählen, der aber dennoch gut tragbar ist.

Was mir nun noch wichtig ist: die Länge des Kragens sollte so groß sein wie im Luxire-Beitrag (4" points), nur gefällt mir die Sperrweite (ich glaube, dies ist der richtige Begriff) nicht. Häufig sieht man auf den Fotos, die man per Google findet, dergestaltige Krägen, bei denen die Krawatte den Hohlraum des Kragens (beinahe) ausfüllt. Stattdessen möchte ich es eher so wie auf diesem Foto (die Farben bitte ich zu ignorieren). Man sieht hier, dass die Krawatte noch genug Platz zum Kragen hat. Als Gegenbeispiel, wie ich es keinesfalls haben möchte, dient dieses Foto. Kann ich das bei Luxire anmerken?

Gibt es hier noch einen allgemeinen Ratgeber, was es bei der Bestellung und Maßnahme zu beachten gilt?

Vorab vielen Dank.
 
Luxire setzt das alles um, wie von dir gewollt. Die Kommunikation ist zwar manchmal etwas zögerlich, aber an und für sich war ich vom Ergebnis immer zufrieden.

Gut, bei einem blauen Hemd ist mir der Stoff inzwischen zu schwer und bei einem weißen Hemd hätte ich dem Rat von Luxire folgen und nicht meine Vorstellungen umsetzen sollen, aber was soll es.

Eine große Auswahl von preiswerten Spearpoints findest du noch hier:
http://www.darcyclothing.com/shop/shirts/20th-day-formal/replica-spearpoint-collar-shirt.html
 
Danke für die Antworten.

An Bärentatze: das klingt sehr gut. Zum Link: leider gibt es nichts in uni weiß, das ist die einzige Farbe, die ich mit diesem Krägen bräuchte.

Chris937: hast du auch schon schwerere Stoffe in dieser Preisklasse probiert, die du empfehlen kannst? Statt Twill wäre auch Fischgrät denkbar.

Diese Frage möchte ich auch gerne an alle stellen. Jetzt, da klar ist, dass meine Wünsche umsetzbar sind, suche ich nach Empfehlungen für einen weißen Stoff, da die Auswahl ja riesig ist. Das Stoff Gewicht darf gerne etwas höher sein (z. B. wie bei den Charles Tyrwhitt Hemden aus Twill).
 
@ Tilman

Natürlich haben die auch weiße Hemden:
http://www.darcyclothing.com/shop/s...oint-collar-shirt-early-c20th-sh190plain.html




Noch einen weiteren Hinweis, Ich bin neuerdings ein großer Fan der Hemden von
https://www.micamisa.com/

Die Stoffauswahl ist zugegebenermaßen bescheiden, aber ansonsten bin ich voll umfänglich mit Ihnen zufrieden. Ich hatte einen Sonderwunsch geäußert, den Kragen einen halben Zentimeter niedriger zu machen, und die haben das hervorragend umgesetzt. Hintergrund ist, dass ich irgendwie den Eindruck habe, ich habe halt keinen Schwanenhals, wie manche andere.

Ich habe mir jetzt von den ein Smoking Hemd bestellt, es ist noch nicht da. Ich bin gespannt, wie sie es umgesetzt haben. Ich wollte so eines haben mit normalen Kentkragen und einer Plissefront.

Und darüber hinaus sind die Preise von denen überzeugend und es gibt mir so ein gutes Gefühl, man tut noch was sinnvolles mit seiner Bestellung.

Hinweisen möchte ich noch der Vollständigkeit halber auf die Hemden von
https://www.lilysilk.com/de/herren-hemden?ref=navigate

Ich habe mir zwei von diesen hier bestellt:
https://www.lilysilk.com/de/herren-smokinghemd-weib1

Also der Stoff ist schon großartig. Leider wurden meine Kragenwünsche aber nur unvollständig umgesetzt. Da musste ich noch mal ein Schneider vor Ort ranlassen. Aber ansonsten, deren Stoff ist großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich glaube, ich bleibe lieber bei Luxire. Was mir bei den RTW-Hemden mit Spearpoint von Darcy aufgefallen ist: auch hier würde ich mit dem Kragen nicht glücklich werden, fürchte ich.

Der empfohlene Stoff v. Luxire klingt gut, der wird es dann wohl. Ich melde mich dann, sobald ich das Hemd bestellt und dann erhalten habe.
 
Oben