Luxire Hemd Anpassungen, 1. Versuch ganz daneben

dorian.gray

New Member
Guten Abend,

ich habe mir nach dem Studium des Forums ein Hemd bei Luxire bestellt, jedoch ist die Passform eher in die Hose gegangen. Anscheinend habe ich nicht wirklich korrekt gemessen. Folgende Angaben habe ich an Luxire geschickt.

Kragenweite 15,74804
Ärmellänge 34,645688
Shoulder 18,503947
Chest 38,582698
Across Chest 15,74804
Across Back 16,535442
Waist 32,4803325
Biceps 12,992133
Wrist 6,692917
Length 31,102379
und zusätzlich:
1x Business Pale Blue End On End - Collar: Custom - Cuff: 1-Button - Back: No Pleats - Pocket: No - Placket: No - Custom_notes: I would like the collar to look like this: http://eu.suitsupply.com/de/shirts/...fv1=Haifisch&prefn2=fit&prefv2=Extra Slim Fit And I would like to have a split yoke Body Measurements: Neck: 16 Sleeve: 34,65 Shoulder: 18,51 Chest: 38,6 Across chest: 15,75 Across Back 16,55 Waist 32,5 Biceps: 13 Wrist: 2,75 (I wear my watch on the left arm) Lenght: 31,1 Shoulder Form is average Fit: Super Slim Fit

Herausgekommen ist der Sitz wie in den Bildern.

Habt ihr Tipps, wie die Maße verändert werden können um einen besseren Sitz zu erreichen?

Vielen Dank und viele Grüße

Dorian
 
Was genau stört dich denn? Ich finde das Hemd deutlich zu eng, aber du hast ja auch explizit "Super Slim Fit" bestellt.

Das Hemd von Mike ist auf jeden Fall weiter geschnitten, als deines.
 
Genau, ich finde es auch deutlich zu eng. Teilweise spannt es ja schon und die Knöpfe haben Zug. Weiterhin ist mir der Kragen zu eng, finde es ziemlich unangenehm den so 12 Stunden zu tragen. Wäre also dein Tip auf normales Slim Fit zu gehen?
Ich habe vorher von SuSu meine Hemden gekauft, und da war Slim Fit immer noch ziemlich weit.
Und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hemd, das Sie wollen hat doch einen völlig anderen Kragen, als den, den Sie bestellt haben.

Die Ärmel sind deutlich zu kurz. Sie können ja einfach sämtliche Maße mit Ausnahme von Kragen und Schulterweite wenigstens 5 cm weiter fertigen lassen, eher etwas mehr. Ein Hemd ist kein Kondom. Das Hemd, das Sie als Vorlage haben, wirft ja auch entsprechende Falten. Das muss auch. Sonst sieht es eher nach Wurstdarm aus.
 
Die Ärmel finde ich nicht zu kurz, ich mag sie genau so lang, wie sie jetzt sind. Trage ich selbst auch so.

Du kannst bei Luxire ja auch exakt die Maße des Hemdes angeben, wie du sie gern hättest. Du musst dich nicht auf "Super Slim Fit" oder "Slim Fit" beschränken.

Ich würde an deiner Stelle den Kragen, Brust und Taille weiter machen und mir einen anderen Kragen aussuchen. Es gibt hier im Forum auch einen Thread, in dem nur über Krägen bei Luxire gesprochen wird. Da kannst du dir auch einen Kragen von aussuchen, es sind schöne Krägen dabei: http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=18963&highlight=luxire+kragen+thread
 
Beim Hemd ist der Ärmel am hängenden Arm ja immer etwas gestaucht, weil sonst die Manschette rutscht, sobald man den Arm beugt. Sie sehen das auch an dem Hemd im gegebenen Beispiel.

Natürlich sollte man jetzt nicht den Schnitt verändern sondern nur die Maße korrigieren. Dann kommt man ja zu einem ordentlichen Ergebnis.
 
Oben