Luxire Erfahrungsthread

Diese Woche konnte ich meine fertige Jacke in Empfang nehmen, die ich im August zum zuhause Anprobieren bekam (vgl. diesen Beitrag #903).

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Das wird ziemlich sicher nicht die letzte Bestellung bei Luxire gewesen sein. Aber seht selbst, die Bilder wurden alle aufgehellt (Stoff ist dunkler):
IMG_8919.jpgIMG_8916.jpgIMG_8911.jpgIMG_8914.jpg

Das einzige, was klar nicht passt ist die Ärmellänge. Diese muss um 1.5 bzw. 2 cm gekürzt werden. Weiter gibt's eine subtile Nackenfalte (ist fast nicht zu sehen auf den Bildern).

Das heisst, die Jacke muss nochmals zurück zur Änderung. Fällt euch noch etwas auf?
 
Diese Woche konnte ich meine fertige Jacke in Empfang nehmen, die ich im August zum zuhause Anprobieren bekam (vgl. diesen Beitrag #903).

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Das wird ziemlich sicher nicht die letzte Bestellung bei Luxire gewesen sein. Aber seht selbst, die Bilder wurden alle aufgehellt (Stoff ist dunkler):

Das einzige, was klar nicht passt ist die Ärmellänge. Diese muss um 1.5 bzw. 2 cm gekürzt werden. Weiter gibt's eine subtile Nackenfalte (ist fast nicht zu sehen auf den Bildern).

Das heisst, die Jacke muss nochmals zurück zur Änderung. Fällt euch noch etwas auf?

Das ist sicherlich ein sehr positives Ergebnis (eventuell kann man die bereits angesprochene Rotation noch etwas korrigieren). Freut mich, dass es trotz der Entfernung geklappt hat!

Im übrigen, was gibt es eigentlich für Wahlmöglichkeiten bei der Schulter(-polsterung)?
 
Hallo :)
Ich wollte kurz meine Erfahrung beitragen:
1. Stoffe:
2. Schnitt: Meine 2. Bestellung bestand aus 3 Hemden. Hier unterscheiden sich alle Hemden leicht vom Schnitt (optisch aber auffallend) und sind außerdem anders als bei der 1. Bestellung. Auf Anfrage bei Luxire wurde mir gesagt, dass man da leider nicht machen kann. Mir wurde keine Lösung angeboten.

3. Zoll: Die erste Bestellung kam per DHL und musste nicht verzollt werden. Die 2. Bestellung kam per FedEx, zusammen mit einer Rechnung i.H.v. 147,32€ (Bei 400€ Bestellung). Auf Nachfrage bei Luxire kam als Antwort:
Thank you for your message.
Customs duties need to be paid by the customer. You thus need to pay the duty and accept delivery.
In our experience, most packets, > 90%, do not get charged duties. Some randomly do.

Da bleib ich also auch drauf sitzen.

Fazit: Ich bestelle auf keinen Fall mehr bei Luxire. Die Schnitte sind nicht zuverlässig, Verzollung ist anscheinend ein Glücksspiel (obwohl man Versandkosten zahlt), Rücksendung ist nicht möglich. Da kauf ich lieber wieder beim Schneider vor Ort.
 
Natürlich gehört die Verzollung dazu, es ist immer damit zu rechnen. Die Versandkosten sind doch etwas vollkommen anderes. Die werden zusätzlich zur Bestellung natürlich auch mitverzollt.

Verstehe ich absolut nicht als Kritikpunkt.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine 2te Hose von Luxire erhalten. Die Front gefällt mir sehr gut, jedoch ist die Rückseite nicht wirklich gut. Auf dem Foto sieht es für mich schlimmer aus als wie in echt. Trotzdem muss es geändert werden. Außerdem wird die Länge, wenn ich nochmal bestelle, erhöht.
Denkt ihr man bekommt den „Hintern“ in Griff oder würdet ihr es mit Luxire lassen? Auf meine Mail bezüglich der möglichen Verbesserungen bekam ich leider nur die Antwort, dass bei meiner nächsten Bestellung sich das jemand nochmal angucken würde...
Habt ihr Tipps? Oder hatte jemand ggbf das gleiche Problem?
 

Anhänge

  • 42234CDB-95A2-4088-97F0-24A685CAA24A.jpeg
    42234CDB-95A2-4088-97F0-24A685CAA24A.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 244
  • 9951D495-FF8B-4D91-8F82-5AF090C83C31.jpeg
    9951D495-FF8B-4D91-8F82-5AF090C83C31.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 255
  • C93695AA-5B8E-41DF-A97A-724319DC7B71.jpeg
    C93695AA-5B8E-41DF-A97A-724319DC7B71.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 259
Sieht nicht gut aus.
Versuch mal die Hose nicht so hoch zu ziehen bis dein Hintern sie fressen mag. Vielleicht täuscht das, weil du für solche Fotos (wie auch eine unnatürliche Haltung bei Sakkos auf Fotos) die Hose unnormal hoch ziehst.

Zu eng um den Bobbes herum ist sie aber so oder so.
 
Mein Vorschlag: Leibhöhe hinten erhöhen, Hüfte weiter, Oberschenkel weiter.
Wieviel cm du dazugibst ist in dem Fall eine Spielerei, das könnte dich noch einige Versuche kosten bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Daher mein Tipp, wie immer: Eine (sehr) gut sitzende Hose sorgfältig abmessen oder einschicken, dann erspart man sich den ganzen Ärger.

PS: Knie, Wade und Fußweite würde ich zukünftig auch weiter machen lassen, damit die Hose schöner fällt.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine 2te Hose von Luxire erhalten. Die Front gefällt mir sehr gut, jedoch ist die Rückseite nicht wirklich gut. Auf dem Foto sieht es für mich schlimmer aus als wie in echt. Trotzdem muss es geändert werden. Außerdem wird die Länge, wenn ich nochmal bestelle, erhöht.
Denkt ihr man bekommt den „Hintern“ in Griff oder würdet ihr es mit Luxire lassen? Auf meine Mail bezüglich der möglichen Verbesserungen bekam ich leider nur die Antwort, dass bei meiner nächsten Bestellung sich das jemand nochmal angucken würde...
Habt ihr Tipps? Oder hatte jemand ggbf das gleiche Problem?

Sieht nach falschem Verlauf der Gesäßnaht (hintere Mitte) aus. Falls noch genug Reserve vorhanden ist, kann man versuchen, eine L-Naht zu nähen (Stichwort: "seat scooping"). Das Problem ist auch bei meinen Luxire-Hosen vorhanden, wenn auch nicht so krass (bei mir sind's hauptsächlich die Falten unterhalb des Gesäßes, Problem ist aber das gleiche) .
 
Wenn wir schon dabei sind: Ab morgen gibt's bei Luxire gute BF-Angebote auf verschiedene Hosenstoffe (Drago, VBC, E.Thomas).
 
Oben