Luxire Erfahrungsthread

Luxire stellt dir auf Bestellung ein Prepaid-Versandlabel aus. Das sollte irgendwo auf der Seite zu finden sein. Dann kommt DHL zu dir und holt dein Paket ab. Als Verpackung schlägt Luxire eine Plastiktüte vor, ich würde sie entsprechend noch etwas verstärken, um Schäden zu vermeiden.

Es kann sein, dass dann noch Zoll in Indien anfällt (bei mir waren es mal ein paar Rupees), was dir im Rechnung gestellt werden wird.

Bei der Bestellung würde ich vorgehen, wie von dir angedacht: „Style/measurements exactly like the garment provided, except for..“
 
Liebes Forum, ich möchte demnächst meine erste Bestellung bei Luxire tätigen und eine neue Hose anfertigen lassen.
Hierfür möchte ich Luxire eine sehr gute passende Hose (Pini Parma Sortango) als Blaupause zusenden. Viele Member haben ja bereits Erfahrungen mit Luxire sammeln können. Daher meine Fragen:
Was gilt es zu beachten (Zoll, Verpackung, Anbieter mit Tracking Code, sonstiges) und welche Anfängerfehler gilt es unbedingt bei der Auftragsstellung „exact copy of the garmend provided, except a), b), c)…“) zu vermeiden?

Hast Du Dein Glück schon versucht?
 
Warzone White Twill - Gegenüber der Bestellung in 2014 ist der Stoff in 2015 so dick geworden, dass man ihn nicht mehr tragen konnte

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - der Stoff war steifer als bei einem Laborkittel.
Ich habe nur 10% für die nächste Bestellung rausholen können. Obwohl ichs echt versucht habe und sonst immer recht erfolgreich bei sowas bin.
Aus Verärgerung habe ich seitdem nicht mehr bestellt.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich die Hemdenstoffe auf der Luxire Homepage zu sortieren? Z.B. nach Farbe oder Stoff? Finde das ansonsten total unübersichtlich. Danke!
 
Ich kann den Beitrag leider nicht bearbeiten, daher hier der edit:

Ich habe es gefunden. Man darf nicht den Fehler machen, und direkt auf der Hauptseite unter "Shirts" auf z.B. Cotton Shirts zu klicken. Stattdessen zunächst auf die Hauptkategorie, also "Shirts" und dann erscheint links eine Leiste mit Suchmöglichkeiten.
 
Entweder du lässt dir eine Hose beim Änderungsschneider anpassen und nimmst dann diese als Vorlage oder (bessere, aber auch teurere Variante) du nimmst einmal etwas mehr Geld in die Hand und lässt dir eine Hose bei einem Maßschneider oder Maßkonfektionsanbieter anfertigen. Dann hast du (hoffentlich) eine sehr gut bis perfekt sitzende Hose, die du als Vorlage verwenden kannst.
Schlecht sitzende Hosen vermessen und "nach Gefühl" selber anpassen geht erfahrungsgemäß nach hinten los, habe ich damals bei meinen ersten zwei Hosen (und Hemden) genau so gemacht. Ergebnis: untragbar!
 
Gute Idee. Lass am Besten beide Hosen anpassen und dann kannst du dich ja entscheiden welche du als Vorlage verwendest.
Die Chino zB wird einfach zu ändern sein, einen Hosenbund zu verengen ist keine Hexerei!
 
Sendet ihr dann wirklich eine knapp 300,00 EUR teuere MTM Hose nach Indien? Mir wäre da irgendwie unwohl dabei...
 
Oben